- Official Post
Hallo Liebe Partner,
hier könnt ihr eure Updates gerne wieder posten , Ihr könnt ein Thema erröffnen aber bitte Für jedes Jahr ein neues Thema!
Und nun viel Spaß hier in unserem Forum !

There are 4 replies in this Thread which has previously been viewed 1,322 times. The latest Post (
Hallo Liebe Partner,
hier könnt ihr eure Updates gerne wieder posten , Ihr könnt ein Thema erröffnen aber bitte Für jedes Jahr ein neues Thema!
Und nun viel Spaß hier in unserem Forum !

Hallo zusammen,
ich freue mich auf neue Updates. Bin gespannt, was es in zukunft an Updates auf unseren Partnerseiten gibt.
Lg Rose
Hallo zusammen, ich freue mich auf neue Updates. Bin gespannt, was es in zukunft an Updates auf unseren Partnerseiten gibt. Lg Rose
Hallo Rose,
schön, dass du so gespannt auf die Updates bist! Ich denke, wir können alle gespannt sein, was uns erwartet. Die Partnerseiten haben in der Vergangenheit immer wieder interessante Neuerungen vorgestellt, und ich bin sicher, dass auch kommende Updates uns überraschen werden. Halte uns auf dem Laufenden, wenn du etwas Neues entdeckst!
Lg Mariella
So wie ein bunter Drachen im Sommerwind treiben Gedanken durch mein Kopfkino, wenn ich an Updates denke. Manchmal kommt’s mir vor, als wären diese kleinen Veränderungen auf den Partnerseiten wie Puzzleteile, die erst nach und nach ihr Bild zeigen… Neue Farben, ungewohnte Pfade, abrupte Wendungen – jeder Klick ein bisschen wie ein erster Schritt durch Morgentau. Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber hat eigentlich schon mal jemand erlebt, dass ein Update eine ganz unerwartete Funktion „zurückbringt“, die alle längst vergessen hatten? Manchmal steckt dsa Alte ja zwischen den Zeilen des Neuen, oder?
(Muss nebenbei gerade schmunzeln, weil mir beim letzten Mal ein Windows- Update die Schriftart auf Comic Sans geändert hat… das war ein Schreck zum Montagmorgen! 😅)
Was glaubt ihr: Welche Art von Änderung würde euch richtig überraschen – vielleicht sogar erfreuen?
Ich liebe Updates egal ob bei PC , bei Sims oder neue CC´s bei den Partnerseiten , Updates sind immer spannend finde ich !
Mir ist das tatsächlich schon mal passiert, dass ein Update plötzlich eine uralte Funktion wieder zurückgebracht hat, die ich schon gar nicht mehr aufm Schirm hatte. Ich hab fast schon geglaubt, dass ich mir das eingebildet hab... Aber als dann das alte Design auf einmal wieder irgendwo aufgetaucht ist – halt so ein kleines Element, das damals abgeschafft wurde und plötzlich doch wieder ein Bestandteil war – war ich irgendwie verwirrt und auch bisschen nostalgisch. Sowas wie ein “Zurück-zur-Startseite”-Button, der vorher erst weg war und dann wieder mitten im Menü gelandet ist. Keine Ahnung, ob das Absicht war oder ob die Programmierer da einfach alte Code-Schnipsel nochmal ausgegraben haben. 😅
Was mich interessiert: Glaubt ihr, die Entwickler machen das absichtlich, so als kleine Hommage oder Experiment? Oder ist das manchmal einfach ein Fehler beim "Mergen" von Updates? Gibt ja manchmal so Changelogs, da steht dann irgendwas wie “Funktion XY wurde überarbeitet”, aber es ist eigentlich die Version von damals… damals. Ich frag mich eh oft, ob die Leute hinter den Kulissen sich eigentlich an alles erinnern können, was sie mal eingebaut oder gelöscht haben, oder ob die auch öfter mal überrascht werden von den eigenen Änderungen. (Mir passiert das jedenfalls ständig, sogar in meiner Wohnung, wenn ich was umräume und dann nicht mehr finde…)
Bisschen off-topic, aber hab gestern aus Versehen mein Handy ins Müsli fallen lassen – jetzt geht der Lautsprecher irgendwie komisch, klingt wie ein altes Radio. 😒 Jedenfalls: Gibt’s bei euch auf den Partnerseiten so eine Art “Veränderungs-Tagebuch” oder verlaufen die Updates einfach so im Hintergrund, ohne dass’s jemand richtig dokumentiert? Würde ja gern mal genauer verfolgen, was sich da mit der Zeit alles ändert… Irgendwie spannend, oder bin ich da allein mit so nem Tick?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Ihr könnt sie euch bei inZOI Canvas holen!