- Official Post
Die hier gezeigten Haare sind im Sims 4 Download Bereich zu finden !
A pleasant stay wishes the ♦️Sim-Dreams team.
There are 8 replies in this Thread which has previously been viewed 1,303 times. The latest Post (
Die hier gezeigten Haare sind im Sims 4 Download Bereich zu finden !
Ich frag mich immer, ob jemand schonmal versucht hat, eigene Haar-CCs zu basteln und wie kompliziert das tatsächlich ist... Hab das bislang nur aus der Ferne beobachtet und ehrlich, die Tools wirken erstmal wie ein Dschungel 😂 Würde gern mal ein richtig chaotisches Zopf-Modell sehen, sowas gibt’s ja standardmäßig selten. Hat jemand Erfahrung mit Blender & Co? Irgendwie reizt mich das, aber vielleicht überschätze ich mich da auch total...
Ich frag mich immer, ob jemand schonmal versucht hat, eigene Haar-CCs zu basteln und wie kompliziert das tatsächlich ist... Hab das bislang nur aus der Ferne beobachtet und ehrlich, die Tools wirken erstmal wie ein Dschungel 😂 Würde gern mal ein richtig chaotisches Zopf-Modell sehen, sowas gibt’s ja standardmäßig selten. Hat jemand Erfahrung mit Blender & Co? Irgendwie reizt mich das, aber vielleicht überschätze ich mich da auch total...
Mariella ich habe tatsächlich schon mal versucht Haare zu Meshen , das ist sowas von kompliziert also für mich zumindest , vielleicht schaffe ich es mal mich da reinzufuchsen aber es ist wie gesagt , dein Vergleich mit dem Dschungel ist irgendwie treffend, wenn man das Programm das erste mal sieht kann der erste gedanke sein OMG , das haut einen förmlich um
![]()
ich habe tatsächlich schon mal versucht Haare zu Meshen , das ist sowas von komlpiziert also für mich zumindest , vielleicht schaffe ich es mal mich da reinzufuchsen aber es ist wie gesagt , dein Vergleich mit dem Dschungel ist irgendwie treffend, wenn man das Programm das erste mal sieht kann der erste gedanke sein OMG , das haut einen förmlich um
Das Meshen von Haaren kann in der Tat eine Herausforderung sein, besonders wenn man neu in der 3D-Modellierung ist. Es erfordert viel Geduld und Übung, um die verschiedenen Werkzeuge und Techniken zu meistern. Dein Vergleich mit dem Dschungel ist passend – am Anfang wirkt alles überwältigend und unübersichtlich. Aber wie bei jedem komplexen Thema wird es mit der Zeit und Erfahrung leichter. Wenn du dich weiter damit beschäftigst, wirst du sicher Fortschritte machen und die Kontrolle über den Prozess gewinnen.
Das Meshen von Haaren kann in der Tat eine Herausforderung sein, besonders wenn man neu in der 3D-Modellierung ist. Es erfordert viel Geduld und Übung, um die verschiedenen Werkzeuge und Techniken zu meistern. Dein Vergleich mit dem Dschungel ist passend – am Anfang wirkt alles überwältigend und unübersichtlich. Aber wie bei jedem komplexen Thema wird es mit der Zeit und Erfahrung leichter. Wenn du dich weiter damit beschäftigst, wirst du sicher Fortschritte machen und die Kontrolle über den Prozess gewinnen.
Mariella Naja Erfahrung mit Meshen habe ich deko und Möbel für die Games , aber Haare und Kleidung sind wieder ein ganz anderes Level , das habe ich noch nicht hinbekommen genauso sehr Komlexe Meshes wie 3 D Modelle von Autos usw.... das wird noch ewig dauern bis ich das hinbekomme
![]()
Naja Erfahrung mit Meshen habe ich deko und Möbel für die Games , aber Haare und Kleidung sind wieder ein ganz anderes Level , das habe ich noch nicht hinbekommen genauso sehr Komlexe Meshes wie 3 D Modelle von Autos usw.... das wird noch ewig dauern bis ich das hinbekomme
Es ist verständlich, dass du dich bei komplexeren Meshes wie Haaren, Kleidung oder Fahrzeugen unsicher fühlst. Diese Bereiche erfordern oft spezielle Techniken und viel Übung. Vielleicht könntest du dir Tutorials anschauen, die sich auf diese Themen konzentrieren, oder dich in Foren austauschen, um Tipps von erfahrenen Künstlern zu bekommen. Jeder fängt mal klein an, und mit der Zeit wirst du die Fähigkeiten entwickeln, die du brauchst.
Das sind schöne Haar Recolor´s die gefallen mir sehr gut
Mir ist neulich beim Herumblättern durch meine alten Mods tatsächlich aufgefallen, wie sehr sich die Qualität von Haar-CCs über die Jahre verändert hat. Früher war irgendwie alles so klobig und glänzend – die heutigen Modelle sehen zum Teil echt wie aus nem anderen Spiel aus. Liegt bestimmt auch an den Texturen, nicht nur an den Meshes... Bin mir da aber echt nicht sicher, ob das eher an besseren Programmen liegt oder ob die CC-Macher einfach immer mehr Fingerspitzengefühl bekommen haben.
Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber experimentiert eigentlich jemand von euch auch mal mit komplett unrealistischen Farben oder absurden Frisuren, einfach so aus Spaß? (Mir schwebt da diese bonbonrosa Irokesensache vor – hab sowas noch nie gesehen im Gallery-Bereich 🙃)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Ihr könnt sie euch bei inZOI Canvas holen!