- Offizieller Beitrag
Hallo ihr lieben ,
wie ihr sicher schon bemerkt habt war das Forum fort, ich habe einen Server Wechsel durchgeführt weil der alte schon sehr , sehr alt war auf dem hatte ich immerhin 14 Jahre das Forum laufen, es war PHP Version 7. Dadurch ich mich jetzt selbständig mache und auch weil ich das Forum auf die neueste Version upgraden wollte ich habe mit dem Übersiedeln alles so gemacht wie bei Woltlab auf der Seite beschrieben auch den Wartungsmodus aktiviert, allerdings habe ich nicht damit gerechnet das mir die Software selber nen Strich durch die Rechnung macht.
Was ist passiert?
Tja die Software kam nicht mit der PHP Version auf dem Server klar ich hatte ja Version 5.5 installiert mit sehr vielen Plugins , es waren immerhin 92560 Dateien die ich von einem auf den anderen Server schaffen musste. Irgendwas lief nicht so wie es sollte jedenfalls kam es dann auf dem neuen Server zu einer Fatal Error Meldung nach der anderen , ich habe mir dann Hilfe geholt beim Hoster , ob sie mir das irgendwie retten können.
Dann kam die Ernüchterung, die Techniker vom Hoster hätten mir das schon gemacht natürlich gegen bezahlung wo wir auch schon beim Punkt sind. Der ganze Spaß hätte mich midestens 400€ wenn nicht mehr gekostet . Wo ich selber dann schweren Herzens gesagt habe , ich lösche alles und zieh es nochmal neu hoch , so viel Geld ist es mir dann auch nicht wert. Jedenfalls haben mir die Techniker auch mitgeteilt was ich da selber schon wusste das der neue Server das Forum mit den alten PHP einstellungen in die Knie gezwungen hat.
Und mir wurde auch mitgeteilt von den Technikern das wohl schon beim Downloaden der Daten vom Server was schief gelaufen ist , weil auf dem neuen Server selbst mit den richtigen Serverdaten nicht einmal die HTML Seite funktioniert hat! Wie gesagt das war ein sehr alter Server ich habe den 2010 angemeldet, also mehr gibt es da wohl nicht mehr zu sagen!
Jedcenfalls hatte ich nur noch 2 Möglilchkeiten hatte
- entweder nen haufen Geld loswerden.
- oder Kompletter Neuanfang.
Ich habe mich wie man unschwer erkennen kann für den Neuanfang enstschieden!
Es wird auch neue Downloads geben, ich werde von den alten die hochladen die ich noch hier habe was leider nicht mehr allzuviele sind!
Was leider unwiederbringlich weg ist sind die Downloads von Angel aus dem Heaven to Hell Forum, darum tut es mir wirklich leid und leider sind auch die Downloads von urmelchen fort ich was mir unendlich leid tut.
Aber ich wäre nicht ich wenn ich mich davon untgekriegen lasse ! Auserdem ein neuer Wind kann nie schaden!
Es dauert leider noch ein bisschen bis alles wieder so ist das man wieder was Downloaden kann, ich muss erst noch die Kategorien erstellen.
Was auf jeden Fall neu ist ist die Tatsache das SIMS NEWS und Tutorials nicht mehr im Forum als Post erscheinen werden sondern als Artikel.
Ich bin nebenbei auch die Startseite am neu Programmieren und ich muss meinen Online Shop von dem ich Zukünftig leben werde auch noch Neu machen, worauf natürlich im Moment meine Priorität liegt!
Also habt bitte nachsicht das alles noch etwas dauern wird!