Update: 14.03.2023

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sims Dreams"-Team.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Luna.

    • Offizieller Beitrag

    Update: 14.03.2023

    Console: 1.71

    PC: 1.96.365.1030 / Mac: 1.96.365.1230

    Sul Sul, Simmer:innen!

    Heute ist ein spannender Tag! Wir haben euch erhört, und jetzt wird es Zeit, die Säuglinge freizulassen! Erfahrt, was es Neues im Basisspiel gibt, was ihr von Zusammen wachsen erwarten könnt und welche Fehler das Team behoben hat.

    Was gibt's Neues?

    Jetzt gibt's Säuglinge im Spiel! Mit dem kostenlosen Basisspiel-Update könnt ihr jetzt früher als je zuvor mit euren jungen Sims interagieren und sie auf ein aufregendes Leben vorbereiten. Sobald die Neugeborenen der Familie (Adoption ist ebenfalls möglich) zu Säuglingen herangewachsen sind, besitzen sie eigene Bedürfnisse sowie Emotionen und hegen Gefühle für ihre Betreuungspersonen.

    Falls euer Sim keine Adoption vornehmen will, keine Schwangerschaft durchmachen möchte oder nicht schwanger werden kann, gibt es nun eine brandneue Option. Sims können mithilfe der Wissenschaft Babys bekommen! Sims können jetzt andere bitten, eine Mischung ihres genetischen Materials verwenden zu dürfen, um neues Leben zu erschaffen, oder eigenes Material nutzen ... solange sie über die notwendigen finanziellen Mittel verfügen.

    Die Lebensphase Neugeborenes ist nun kürzer. Es dauert nur ein paar Tage, bis die Neugeborenen zu Säuglingen heranwachsen. Trotzdem gibt es neue Optionen für Neugeborene! Da für sie jetzt die gleichen Hautfarben wie für andere Sims zur Verfügung stehen, ist ihre Zugehörigkeit zur Familie von Anfang an besser ersichtlich. Außerdem besitzen sie bereits die Augenfarbe, die sie ihr Leben lang behalten werden. Es gibt weitere Änderungen am Aussehen und an den Bewegungsabläufen von Neugeborenen, die sie zu aktiveren Haushaltmitgliedern werden lassen. Betreuungspersonen legen Neugeborene zwischen Reaktionen nicht mehr in einem Babykorb ab, sodass die Pflege von Neugeboren natürlicher wirkt als je zuvor. Und es geht noch weiter! Kleinkinder und Kinder können mit neuen Familienmitgliedern interagieren, indem sie z. B. ein Neugeborenes im Babykorb mit kindlichem Verhalten unterhalten.

    Für die neue Lebensphase gibt es natürlich auch neue Looks! Es gibt Kleidung, Frisuren, Accessoires und, was besonders spannend ist, Persönlichkeitsmerkmale für Säuglinge. Diese neuen Optionen findet ihr in Erstelle einen Sim! Außerdem gibt es neue Möbel, Deko, Spielsachen und mehr, damit sich die Säuglinge zuhause und als vollwertiges Mitglied der Familie fühlen. Ihr findet diese neuen Objekte im Abschnitt Kinder des Bau-Modus.

    Sobald ein Säugling krabbeln kann, ist er bereit, seine Umgebung zu erkunden. Mit dem neuen Baby-Sicherheitssystem für Türen könnt ihr eure Säuglinge im Zaum halten. Mit Zugangsberechtigungen für Türen können Sims am Eintreten gehindert werden, und jetzt könnt ihr zudem dafür sorgen, dass Säuglinge und Kleinkinder am Verlassen eines Raumes gehindert werden.

    Die Kinderfähigkeiten wurden überarbeitet. Einige Fähigkeiten erlernen Sims jetzt schneller, und alles, was sie als Kinder lernen, spielt nun auch eine Rolle, wenn sie älter werden. Zudem wurde die Benutzeroberfläche verbessert!

    Aber keine Sorge, es gibt auch neue Inhalte für eure älteren Sims. Das neue Update erweitert Erstelle einen Sim durch neue Hautdetails für Sims jeden Alters. Eure Sims können jetzt von Geburt an Muttermale besitzen. Wenn sie älter werden, können sie Dehnungsstreifen und Kaiserschnittnarben besitzen.

    image?url=https%3A%2F%2Fdrop-assets.ea.com%2Fimages%2F3zM33NDNBiVXCDBYug2pER%2Fca37b55e986c196e2217e4fbb8f4f0ec%2Fc_section.PNG&w=1920&q=75

    In Erstelle einen Sim gibt es ein weiteres tolles neues Feature: Ihr könnt jetzt entscheiden, ob ein Sim Milch produzieren kann oder nicht. Diese neue Option findet ihr im Abschnitt Geschlecht des Menüs Weitere Details.

    Da im Laufe der Zeit immer mehr Interaktionsmöglichkeiten für Sims hinzugekommen sind, war es ein wenig schwierig, Interaktionen zu finden, die euer Sim als Nächstes ausführen soll. Die gute Neuigkeit ist, dass die Interaktionen neu geordnet wurden! Das Interaktionenmenü verfügt jetzt über neue typbasierte Abschnitte. Wenn ihr beispielsweise möchtet, dass euer Sim einen anderen Sim bittet, ein mithilfe der Wissenschaft gezeugtes Baby zu bekommen, fällt dies unter die Kategorie Tiefgründige Gedanken. Ihr möchtet etwas Lustiges verschenken? Probiert es mit dem Menü Albernes Verhalten. Es gibt 19 neue Abschnitte im Interaktionenmenü, damit ihr schneller findet, was ihr sucht!

    Fehlerbehebungen

    Basisspiel

    • Die Hautfarbe von Babys in der Leiste und auf Haushaltsporträts sollte nun mit der Hautfarbe im Spiel übereinstimmen.
    • Wenn ein Baby älter wird, wird die Genetik der Hautfarbe der Eltern korrekt einbezogen.
    • Wenn ein Sim als Technikguru einen Livestream startet, wird der Sim nicht mehr zurückgesetzt.
    • Familienmitglieder rufen euren Sim nun seltener an, um ihn um seine Meinung, ein Baby zu bekommen, zu bitten (stattdessen lauschen sie den Worten ihrer geschwätzigen Tante).
    • Die Haarmuster in Erstelle einen Sim in den Kategorien Frisuren und Alter sind nun konsistenter.
    • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem Kleinkinder, die verreist waren, nicht mehr mit Familienangehörigen interagieren konnten. (Wer könnte ihnen da einen Vorwurf machen? Man kommt von einer langen Reise zurück, ist müde, möchte ein Bad nehmen, sich umziehen und etwas trinken ... Wer will da mit der Familie reden?)
    • Angst vor unerfüllten Träumen und Angst vor einem Job ohne Aufstiegschancen erscheinen jetzt nicht mehr so häufig und wirken angemessener, wenn sie auftauchen.
    • In den Nachbarschaftsgeschichten werden nun weniger Neugeborene in der Welt willkommen geheißen. Es wurde deutlich, wie viel Pflege Säuglinge benötigen, und dass man keinen einzigen der wertvollen Momente verpassen sollte.
    • Sims verwerfen nicht mehr konstant alles in ihrer Warteschlange, um nacheinem Kleinkind zu sehen.
    • Essen, das in einem Behälter im Kühlschrank aufbewahrt wird, ist länger haltbar.
    • Beim Umzug mit Zwillingsbabys auf ein neues Grundstück wird eines der Zwillingsbabys nicht mehr an den Rand der Welt verbannt.
    • Ihr möchtet, dass euer Kleinkind herumrennt? Kleinkinder laufen jetzt tatsächlich herum, wenn ihr die Interaktion Herumlaufen wählt (muss man einem Kleinkind überhaupt auftragen, dass es herumlaufen soll?).
    • Wenn man ein Kleinkind dazu bringen konnte, herumzulaufen, hörte es gar nicht mehr damit auf (ja, das hört sich eher nach einem Kleinkind an). Dieses Problem sollte nun nicht mehr auftreten.
    • Sims können die Interaktion Kind vorlesen jetzt im Knien oder Stehen ausführen.
    • Das Outfit ymBody_JumpSuitLongSleeve ist jetzt für männliche Sims in Erstelle einen Sim verfügbar.
    • Bei der Auswahl von Deko-Vorlieben und -Abneigungen in Erstelle einen Sim stehen jetzt die Optionen Industrie, Feiertage, Ereignisse, Vintage, Art déco, Luxuriös, Shotgun und Shabby zur Verfügung.
    • Die vorgefertigten Looks sind jetzt etwas weniger umfangreich. Wenn ihr einen vorgefertigten Look wählt, werden jetzt nicht mehr die Frisur, die Augenfarbe, die Augenbrauen oder die Gesichtsbehaarung verändert.
    • Auf den Thumbnails in Erstelle einen Sim werden Wangen-Narben jetzt korrekt dargestellt.
    • Bei einigen Babyzimmer-Wanddekorationen wurde die Farbkonsistenz angepasst.
    • Wenn Kleinkinder etwas nicht anziehen können, wird jetzt keine Option mehr für dieses Kleidungsstück im Menü von Erstelle einen Sim angezeigt.
    • Kleinkinder werden jetzt in der Tagespflege betreut und passen nicht mehr auf sich selbst auf (wie haben sie das überhaupt geschafft?).
    • Alien-Windeln stehen jetzt nur noch für Aliens zur Verfügung.
    • Hautdetails bleiben jetzt beim erneuten Zugriff auf Erstelle einen Sim erhalten, wenn eine andere Outfit-Kategorie als Alltagskleidung gewählt wurde. Man bleibt, wer man ist, ganz egal, welche Kleidung man trägt.
      • Kinder, Kleinkinder und Säuglinge verhalten sich im Bezug auf Muttermale ein wenig störrisch, und wir beschäftigen uns weiter mit diesem Problem. Solange Muttermale jedoch in der Kategorie Alltagskleidung ausgewählt werden, werden sie nicht entfernt.
    • Kleinkinder können jetzt Spielsachen unter Bücherregalen aufheben.
    • Sims rücken jetzt häufiger näher, wenn ihnen aufgetragen wird, auf einem Einzel- oder Doppelbett zu sitzen oder ein Nickerchen zu halten.
    • Einige Tore, Zäune und Treppen warfen falsche Schatten. Dieser Fehler wurde behoben.
    • In der Leiste Sim-Statistik werden jetzt die Abgeschlossenen Wünsche insg. nachverfolgt.
    • Sims verwechseln bei der Veröffentlichung eines Buches jetzt nicht mehr den Außenbriefkasten mit einem Wandbriefkasten. Das Ergebnis ist dasselbe, allerdings wird das Buch jetzt nicht mehr an der Seite in einen Briefkasten aus Metall gesteckt.
    • Die Unterwäsche-Kategorie für Kinder wird jetzt korrekt und entsprechend ihrer bevorzugten Bekleidungsoption angezeigt.
    • Schauspielern, Debattieren und Tanzen vor dem Spiegel erhöhen jetzt die Fähigkeit eures Sims. Ich weiß allerdings nicht, wie das möglich ist ... Ich habe stundenlang vor dem Spiegel getanzt, aber ich bin immer noch schlecht.
    • Sims können jetzt einen Spiegel verwenden, um Tanzen zu üben. Wie gesagt, bei mir war das erfolglos ...
    • Die Suche nach Stofftieren resultiert jetzt in noch mehr Stofftieren, auch wenn diese nicht aus Stoff, sondern eher aus Kunststoff sind.
    • Stofftiere gelten jetzt auch als Spielsachen und werden für das Ziel Mit 3 Spielsachen spielen des Bestrebens Kreatives Wunderkind berücksichtigt.
    • Es wurden mehrere Textaktualisierungen an den Benachrichtigungen für den Fähigkeitenaufstieg vorgenommen, um die durch die Fähigkeit erworbenen Vorteile hervorzuheben.
    • Beim Versuch, in einem Bett zu schlafen oder ein Nickerchen in einem Bett zu halten, das euer Sim nicht erreichen kann, wird nun angezeigt, dass er nicht dorthin gelangen kann.
    • Kleinkinder sind jetzt eher zufrieden, wenn sie im Hochstuhl sitzen und ihre Bedürfnisse erfüllt werden. Sie bitten jedoch weiterhin darum, aus dem Stuhl gehoben zu werden, wenn sie zu lange alleine gelassen werden oder ein Sim nach ihnen sieht.
    • Für männliche Sims mit maskulinem Kleidungsstil wird nur die Kategorie Badekleidung und nicht mehr die Kategorie Badebekleidung und Badeanzüge angezeigt ... Badeanzüge hört sich zum Schwimmen irgendwie zu formell an.
    • Kleinkinder, die um eine Bücher-Hilfe bitten und sich mehr als 3 Abschnitte entfernt von dem Ort befinden, an dem die Bücher-Hilfe stattfinden soll, merken nicht sofort, dass das gewünschte Ergebnis nicht erreicht werden kann, sondern warten darauf, dass die Bücher-Hilfe erfolgt.
    • Bei intimen Gesprächen wird die Plaudern-Interaktion nicht mehr zurückgesetzt oder abgebrochen. Die Frage “Wie war dein Tag?“ mitten in einem intimen Moment fühlt sich für mich allerdings wie ein Reset an.
    • Die Eingabeleistung nach dem Öffnen der Beziehungsleiste auf Konsole wurde verbessert.
    • Der Singfähigkeit-Tooltip wurde zu allen Duschen hinzugefügt, die das Singen unterstützen. Die Duschen, die das Singen nicht unterstützen, sind zu kritisch für mein “Talent“!
    • Bei der zufälligen Auswahl von Vorlieben und Abneigungen in Erstelle einen Sim wird die Vorlieben und Abneigungen-Leiste nicht mehr geschlossen.

    Hunde & Katzen

    • Das Ultraschnelle Tempo bleibt auch dann ultraschnell, wenn sich ein Streuner auf dem Grundstück befindet.
    • Tiere sind jetzt nett zu anderen Tieren, wenn sie dazu aufgefordert werden.
    • Katzen und kleine Hunde können jetzt unter Esstische routen. Yeah, Betteln ist jetzt noch effizienter!

    Werde berühmt

    • Schuhe werden nicht mehr verzerrt dargestellt, wenn ein Sim eine Farbvariante von ymBottom_EP06PantsVinyl_SolidBlack trägt.

    Inselleben

    • Die Kleidung für Meeresbiologen wurde durch Arbeitsschuhe ergänzt.
    • Die Auswahl von yfShoes_SP26CalfBoot_2ToneBrownBlack führt bei niedrigeren Grafikeinstellungen nicht mehr zu fehlenden Beinabschnitten.

    An die Uni!

    • Die Uni lässt endlich Gerechtigkeit walten! Sims, die am Fähigkeiten-Unterricht teilnehmen, erhalten nach dem Abschluss jetzt das korrekte Zertifikat und nicht mehr ein Mixologie-Zertifikat für jeden Kurs.
    • Durch die Auswahl von Anwaltsprüfung ablegen erhalten Sims nun die Möglichkeit, die Anwaltsprüfung abzulegen, und fallen nicht sofort durch.
      • Die Prüfung soll schwer sein, aber so schwer nun auch wieder nicht ...

    Nachhaltig leben

    • Bei Herstellungsmentoren wird keine merkwürdige Sprache mehr in der Sprechblase angezeigt.
    • Euer Sim weiß jetzt, wohin er gehen muss, wenn er versucht, Whirlpools mit dem Wasseraufbereiter über die Option Umweltverträgliche Teile zu verbessern.
    • Objekte, die abseits des Netzes verwendet werden können, sind nun entsprechend gekennzeichnet.

    Landhaus-Leben

    • Holzbrücken hören sich jetzt an, als ob sie ... nun ja ... aus Holz gemacht wären.

    Vampire

    • Sims, die Vampire waren, jetzt aber keine Vampire mehr sind, können nun mehr als 3 Stunden schlafen, wenn sie müde sind.

    Reich der Magie

    • Beim zufälligen Erstellen von Sims werden Sims nicht mehr mit verfluchten Warzen erstellt.

    Star Wars: Reise nach Batuu

    • Die Option Im Mondlicht baden wurde für Sims entfernt, die sich auf Batuu aufhalten.

    Meine Hochzeitsgeschichten

    • Der lästige blaue Bildschirm ist jetzt Vergangenheit! Ihr könnt jetzt Hochzeitsfeiern am Telefon oder Kalender planen, da das Menü wie vorgesehen erscheint.
    • Die Zeilenumbrüche in der Mitte von Wörtern in der finnischen, norwegischen und schwedischen Option bei der Auswahl eines Blumenstraußes wurden reduziert.
    • Ihr könnt eure Hochzeitsfeier im Kalender jetzt auch an Feiertagen planen.

    Werwölfe

    • Das Symbol in Kürze ...-Symbol für die Stimmung Traum vom Vollmond wurde durch ein cooles Mond-Symbol ersetzt. Das Warten hat sich gelohnt!
    • Kleinkinder, die das Kleidungsstück puBody_GP12OnesieWolf tragen, können jetzt problemlos Schuhe tragen, ohne dass diese die Füße des Stramplers zerreißen. Werwölfe, die Kleidung zerreißen ... das war ja ganz nett, aber ich glaube, es wurden einfach zu viele Sachen zerrissen ...
    • Was ist also genau passiert?
      • Das Detaillierungsgradmodell von Werwolf-Sims führte zu Deformationen bei Haushalt- und vorgefertigten Sims, wenn diese Sims ihre Werwolf-Form annahmen.
      • Dieser Fehler wurde jetzt behoben.
    • Sims sitzen jetzt nicht mehr in den vier Wänden der Toilette des Agaven-Hauses fest, die immer näher kamen und den Sim am Fortgehen hinderten, selbst dann nicht, wenn ihr euch nach dem Toilettengang die Hände wascht ... was ihr auf jeden Fall tun solltet.

    Schick mit Strick

    • Sims können die gleiche Strickware jetzt in verschiedenen Farben zu ihrem Kleiderschrank hinzufügen.

    Badutensilien

    • Wandtattoos verschwinden nicht mehr, wenn man sie von hinten betrachtet.
  • Hallo zusammen,


    In diesem Update wurden einige wichtige Verbesserungen und Änderungen vorgenommen.


    Zunächst einmal wurde ein neuer Karrierepfad für Medizinische Forschung hinzugefügt, der euch ermöglicht, eure Sims im medizinischen Bereich tätig werden zu lassen. Außerdem wurde das Bausystem komplett überarbeitet, sodass ihr nun noch mehr Freiheiten habt, um eure Traumhäuser zu gestalten.


    Auch die Multiplayer-Funktionen wurden verbessert. Ihr könnt nun problemlos mit mehreren Mitspielern gleichzeitig in einer Welt spielen und eure Kreationen und Fortschritte teilen.


    Neben diesen größeren Änderungen gibt es aber auch zahlreiche kleinere Optimierungen und Bugfixes, die das Spielen noch angenehmer machen. Zum Beispiel wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Sims manchmal in Objekten steckengeblieben sind oder sich nicht mehr bewegen konnten.


    Insgesamt bin ich wirklich begeistert von diesem Update und freue mich darauf, weiterhin mit meinen Sims zu spielen. Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr das Update bereits ausprobiert und was haltet ihr davon?


    Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!

    🌕🌙Vultus fortunae variatur imagine lunae crescit, decrescit constans persistere nescit.🌕🌙

    (Das Glück ist wechselhaft wie der Mond, es nimmt zu, es nimmt ab, beständig ist es nie.)

  • Sunny

    Hat das Label Sims 4 hinzugefügt.
  • Sunny

    Hat das Thema geschlossen.

Unsere Videos

538
0
Loading Screen Winter Night 5

Loading Screen Winter Night 5

  • Sunny
387
0
Loading Screen Winter Night 4

Loading Screen Winter Night 4

  • Sunny
306
0
Loading Screen Winter Night 3

Loading Screen Winter Night 3

  • Sunny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!