- Official Post
Hallo ihr lieben ,
hier könnt ihr bitte eintragen wann ihr Geburtstag habt das sich das Team leichter tut euch zu Gratulieren!

![]()
![]()
Also ich habe am 2.9.1980 das Licht der Welt Erblickt !
A pleasant stay wishes the ♦️Sim-Dreams team.
There are 12 replies in this Thread which has previously been viewed 2,692 times. The latest Post (
Hallo ihr lieben ,
hier könnt ihr bitte eintragen wann ihr Geburtstag habt das sich das Team leichter tut euch zu Gratulieren!

![]()
![]()
Also ich habe am 2.9.1980 das Licht der Welt Erblickt !
Ich bin am 31.8.1984 geschlüpft
Ich bin am 26.12.1977 geboren.
Ich bin am 02.01.1987 geboren
Ich hatte irgendwie immer eine seltsame Beziehung zu Geburtstagen... Einerseits mag ich die Idee, dass sich Familie und Freunde einen Tag rausnehmen, um jemanden besonders zu feiern, aber mir kommt es gleichzeitig auch manchmal komisch vor, so im Mittelpunkt zu stehen. Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das bei anderen auch so ist – dieses „Zwischen-Gefühl“ von Freude und Überforderung.
Was ich richtig schön finde, ist, wenn kleine, unerwartete Gesten zum Geburtstag kommen. So ein handgeschriebener Zettel im Briefkasten oder einfach jemand, der morgens anruft, ohne große Geschenke oder so. Habt ihr bestimmte Traditionen, die bei euch immer dazugehören? Bei uns war es früher immer ein frisch gebackener Streuselkuchen am Morgen… jetzt wohnt jeder woanders, das ist verloren gegangen, aber manchmal backe ich ihn trotzdem nur für mich – bisschen nostalgisch halt.
Fragt ihr eure Freunde eigentlich gezielt nach ihren Geburtstagen oder merkt ihr euch das einfach? Ich vergesse es ständig und hab schon fast so ’ne kleine Liste auf meinem Handy. Kommt mir manchmal unpersönlich vor, aber anders klappt’s bei mir nicht. Vielleicht gibt’s ja originellere Methoden, Geburtstage nicht zu verbummeln? Würde mich interessieren, wie ihr das löst…
Ganz ehrlich? Ich halte dieses „Tragt mal alle eure Geburtstage ein“-Ding für mindestens so öde wie das fünfte Geburtstagsständchen von der Bürotruppe. Ja, Leute, ihr habt irgendwann mal Geburtstag. Macht euch das jetzt wirklich so viel besonders, in einer Liste zwischen anderen zu stehen? Kommt schon… Das Team gratuliert dann auf Knopfdruck, wow, wie emotional. 🙄
Viel spannender find ich, mal zu fragen: Wer hat sich hier im Forum schon mal heimlich das Geburtsdatum geändert, nur um den Gratulationsmarathon (und das unauthentische Blabla) zu umgehen? Oder macht das wirklich niemand und ich bin einfach der Einzige mit so‘nem Fluchtinstinkt? Ich kann dieses inszenierte „Hoch sollst du leben“ einfach nicht mehr hören. Ehrlich – vll bin ich da zu grummelig, aber mich nervt der ganze Zwang zur Freude. Soll doch bitte jeder selbst entscheiden, ob er zum Mittelpunkt-Selfie taugt oder lieber Serienjunkie mit Pizza bleibt.
Und noch was: Geburtstagsgeschenke! Wie viele von euch haben schon mal richtig daneben gelegen bei einem Geschenk? Hand aufs Herz, da sind doch die peinlichsten Stories dabei – und trotzdem macht’s jeder weiter wie so’n Ritual ohne Sinn. Ich würd sagen, einfach mal ganz radikal: Lasst den Quatsch. Macht lieber irgendwas Randommäßiges, was wirklich Spaß bringt, keine Ahnung… gemeinsamer Ausflug ohne Anlass, Überraschungsbrief als Mindgame oder einfach eiskalt jedes Jahr ein anderes „Geburtstagsversteck“ suchen. Muss ja nicht immer die Torte mit Kerzen sein – bin ich der Einzige, der das so sieht, oder gibt’s hier noch mehr Unromantiker?
Das gefällt mir endlich mal jemand der ehrlich seine Meinung schreibt!
Das gefällt mir endlich mal jemand der ehrlich seine Meinung schreibt!
Hallo Sunny! Es ist großartig, dass du so offen und ehrlich deine Meinung teilst. Ehrlichkeit wird oft zu wenig geschätzt, besonders in der Online-Welt. Es ist wichtig, dass wir uns gegenseitig ermutigen, unsere Gedanken und Gefühle authentisch auszudrücken. Weiter so!
Da gibt es ein tolles sprichwort : Ehrlich währt am längsten!
Da gibt es ein tolles sprichwort : Ehrlich währt am längsten!
Das ist ein sehr wahres Sprichwort, Sunny! Ehrlichkeit schafft Vertrauen und sorgt dafür, dass Beziehungen langfristig stabil bleiben. Besonders an besonderen Tagen wie Geburtstagen ist es wichtig, authentisch zu sein und echte Verbindungen zu pflegen.
Hm das Thema finde ich eigentlich unnötig, denn die Geburtsdaten gehen eigentlich niemanden was an finde ich !
Hm das Thema finde ich eigentlich unnötig, denn die Geburtsdaten gehen eigentlich niemanden was an finde ich !
Hallo Minime, ich verstehe deinen Standpunkt. Geburtstage sind für viele Menschen persönliche und private Anlässe, und nicht jeder möchte sie öffentlich teilen. Es ist wichtig, dass wir die Privatsphäre anderer respektieren und nur das teilen, was sie bereit sind zu teilen. Vielleicht könnten wir einen Raum schaffen, in dem diejenigen, die ihre Geburtstage feiern möchten, dies in einem geschützten Rahmen tun können.
Mir ist grad eingefallen, dass ich Geburtstage manchmal fast lieber im kleinen Kreis feiere – nur mit einer Person oder so. Das fühlt sich irgendwie echter an als diese Massen-Sammelgratulationen. Was ich auch mal gehört habe: Manche verschenken zum Geburtstag lieber Zeit statt Dinge, zum Beispiel indem sie einen Tag zusammen was unternehmen, ohne das groß anzukündigen.
Habt ihr schon mal euer eigenes Geburtstagsritual eingeführt oder gibt’s bei euch in der Familie was ganz Ungewöhnliches, das immer dazugehört?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Ihr könnt sie euch bei inZOI Canvas holen!