Beiträge von TakumiiSakura

Guten Tag Gast. Schön dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sims Dreams"-Team.

    Kyungsung Kim (entschuldigt das dominante Grün, damit wars halt leichter für's Programm zum ausschneiden :D)


    Kyungsung ist einer der Zwillingssöhne von Jongin. Eigentlich der jüngere und doch wirkt er vom Verhalten her um einiges vernünftiger als sein Bruder. Kyungsung arbeitet als Hauptkommissar bei der Polizei und in seiner Freizeit nimmt er sich am liebsten ein gutes Buch.


    Merkmale:

    -Bücherwurm

    -Glückspilz

    -Ordentlich

    -Familienbewusst

    -Tapfer

    -Perfektionist

    -Begeistert

    -Genie


    Und hier der zweite Teil, wie man mehrere Rigs in den Blender bekommt. ****evil***

    Lest euch doch am besten erstmal den ersten Teil durch!

    Diesen findet ihr hier:



    Wenn ihr noch KEINE Erfahrung mit dem Blender habt, empfehle ich euch mein erstes Tutorial wo ich euch allgemein Rigs, etc erkläre.




    2. Rigs per 'Append' in den Blender bringen


    Ihr wisst garnicht wie ÜBERFORDERT ich war, als ich anfing, andere Rigs zu benutzen. Auf einmal waren da keine a2a_soc's mehr und ich war total aufgeschmissen.

    Hier erkläre ich euch, wie ihr per 'Append' einen zweiten (bis zu 6) Rigs in den Blender bekommt!


    Öffnet erstmal wie gewohnt wieder einen Rig. Das ist ja ganz einfach. Nun habt ihr wie immer einen Rig im Blender.



    Nun kommen wir zum Interessanten Teil, klickt oben links auf File -> Append



    Nun sucht ihr dort den anderen Rig aus. Den, welchen ihr nutzt, hat als Endung die Dateigröße. Diese könnt ihr NICHT noch einmal nutzen. Da ich meistens Posen/Animationen für männliche Sims mache, habe ich mir den Männlichen Rig kopiert, dazu später aber mehr.

    Klickt auf den Rig, welchen ihr als 2. nutzen wollt.


    Nun öffnet sich eine Unterdatei mit mehreren Ordner. Dort klickt ihr auf 'Object'


    Nun makiert ihr (indem ihr mit der linken Maustaste klickt und zieht) alle Dateien mit dem anfang 'am' oder 'af'


    Und dann einfach oben rechts auf 'Link/Append from Libary'



    Nun habt ihr einen 2. Rig im Blender. Doch bei diesem sind alle Joints Orange markiert. Was ist passiert?

    Da wir den Rig über die 'Append' Version in den Blender gebracht haben, gilt der Rig noch als Objekt.


    Klickt einfach unter dem Rig auf 'Object Mode' und ändert dieses zu 'Pose Mode'


    Nun könnt ihr auch so mit 2 Rigs arbeiten.




    Nun zu dem Thema mit dem Kopieren. Jetzt sagen wir mal, dass wir eine Pose für 4 Freunde machen wollen. Dafür brauchen wir ja nun 4 Rigs, diese bekommen wir wie folgt in den Blender.

    Klickt mit Rechtsklick auf den Betroffenen Rig und dann auf 'Kopieren'


    Und dann ganz einfach in dem Order wieder einen Rechtsklick machen und dann auf 'Einfügen'.


    Und damit könnt ihr dann so viele Kopien machen, wie ihr wollt und diese dann per 'Append' in den Blender bringen.



    Viel Spaß beim Posen und Animieren! :mini-graphics-texts-609848: '##HEart## :303857:

    Hallo Freunde ***popcorn***


    Da ich gesehen habe, dass diese Frage auf mehreren Foren vorkommt, beantworte ich sie hier mal, bevor sie gefragt wird.


    'Wie bekomme ich mehrere Rigs in den Blender?'


    Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. Diese werde ich euch in diesem Tutorial alle aufzeigen.


    1. Sims 3 Standard Rigs:


    Bei den Standard Sims 3 Rigs habt ihr einen Ordner mit den Multi-Rigs.


    Dort findet ihr dann verschiedene Multi Rigs für verschiedene zusammensetzungen. Sagen wir jetzt mal, dass wir eine Couple Pose erstellen wollen. Dafür klicken wir auf den Ordner 'Multi-Rigs' und dann auf a2a_soc


    Nun ist aber unser Blender leer. Nix! Keine Rigs! Nur die Proxy's. Schließt den Blender.


    Geht nun einen Schritt zurück und klickt geht wieder zu den normalen Standard Rigs. Öffnet einmal afRig, schließt dann den Blender und macht dasselbe nochmal mit dem amRig.


    Wenn ihr nun aber nochmal den a2a_soc öffnet habt ihr beide Rigs im Blender und könnt mit diesen Animieren!


    Mit diesen Rigs könnt ihr nun ganz normal eure Posen/Animationen erstellen.


    Jetzt sagen wir aber mal, dass es euch stört, dass die Joints von einem Sim im Weg sind. Auch dafür gibt es wieder eine Lösung.

    Schaut mal nach rechts. Dort seht ihr die 'S3PY Animation Tools' und darüber sind ja die Proxy's etc.




    Hier findet ihr die Proxy's etc. Sucht einfach nach den Sachen, welche 'amRig' oder 'afRig' heißen und klickt dann auf das kleine Auge. Dieses blendet dann die Joints aus.



    Nun habt ihr nur noch bei dem einem Rig die Joints, welche die Posenerstellung viel einfacher machen sollten, da weniger Verwirrung aufkommen sollte.


    Zum export:wie ihr ja wisst, beginnen alle Posen mit einem 'a_' am Anfang. auch hier ist das nicht anders. Aber bei Coupleposen braucht ihr natürlich 2 Codes.


    Ich mache das dann z.B so:


    Actor 1:

    a_Takumii_Love_01a


    Actor 2.

    a_Takumii_Love_01b


    Es sollte sich immer ähnlich sein, damit keine Verwirrungen aufkommen ****gamer***

    Eine Bilderreihe, welche von einer selbsterfundenen Story abstammt: Mr Kim und sein Butler Ken.


    Jongin (in der Story nur 'Mr. Kim') ist ein reicher Geschäftsführer einer großen, erfolgreichen Firma. Eines Tages braucht er eine neue Putzkraft und auf diesen Platz bewirbt sich Ken um ein wenig Geld zu verdienen.


    Jeden Tag tritt er Mr. Kim mit viel Respekt entgegen und meistert seine Aufgaben mit bravour. Dies bleibt Mr Kim natürlich nicht unbemerkt und nach einer gewissen Zeit kann er Ken nicht mehr vergessen. Und so entwickelte sich eine Süß-Saure Liebschaft ****mad*** '##HEart##


    Wollt ihr dazu vielleicht mal eine ganze Story? ***cool****


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