Einen schönen Hintergrund erstellen mit GIMP

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sims Dreams"-Team.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr lieben


    Hier erkläre ich euch wie ihr ein schönes Bild erstellen könnt mit Gimp ich erstelle zb.eines vom Weltall :a1045:


    Ich zeig euch ein paar Tricks wie ihr euer bild wenn ihr ein Muster ausgewählt habt verschönern könnt ^^



    falls ihr die Fenster nicht schon offen habt geht ihr oben in der Menüleiste auf den Reiter Fenster und öffnet die beiden Fenster


    Werkzeugkasten
    Ebenen,Kanäle,Pfade,Rückgängig-Pinsel.....




    nun geht ihr in dem Ebenen und Kanäle Fenster unten auf Muster dazu klickt ihr auf das kleine Bild mit dem Holzmuster das auf dem Bild zu sehen ist ;)


    wenn ihr ein Muster ausegwählt habt geht ihr auf den Reiter Bearbeiten in der Menüleiste und dann auf mit Muster füllen


    und wenn ihr das gemacht habt dann sieht euer Bild so aus


    So damit das Bild besser aussieht könnt ihr nun fogendes machen


    geht auf den Reiter Filter
    und nun wählt ihr zb Linsenreflex aus


    habt ihr das gemacht geht ein kleines Vorschau Fenster auf da stellt ihr das dann ein wie ihrs haben wollt !


    dann sieht das Bild so aus


    nun können wir das Bild noch weiter verschönern oder so lassen das bleibt ganz euch überlassen :zwinker:


    Ich wills noch mehr verschönern
    Dazu geh ich nochmals auf den Reiter Filter
    diesmal wähle ich Supernova aus

    dann öffnet sich wieder das vorschau Fenster


    jetzt verschiebt ihr die den Leuchtenden Kreis den man im Vorschau Fenster sieht an die stelle an die ihr ihn haben wollt


    das sieht dann so aus


    nun könnt ihr es entweder so lassen oder ihr macht noch weiter,das liegt ganz bei euch je nach
    dem wie ihr es haben wollt! :connie_5:


    ich mache zb noch einen Rand drum herum
    dazu geht ihr auf den Reiter Filterund dann auf Dekorationenund da wählt ihr dann Rand ausblenden aus


    habt ihr das gemacht dann sieht das so aus


    Tja im großen und ganzen wäre das Bild jetzt fertig aber ich mach noch eine Kleinigkeit mehr
    und zwar geh ich nochmals auf den Reiter Filterda wähl ich dann Künstlerisch ausn und dann auf warmes Leuchten



    dann öffnet sich wieder ein Vorschau Fenster


    und dann sieht das Bild so aus


    dann noch Speichern und fertig ist es


    Viel Spaß beim nachmachen :wuschelige-grins:


    Lg Sunny

  • Sunny

    Hat das Thema geschlossen.

Unsere Videos

382
0
Loading Screen Winter Night 5

Loading Screen Winter Night 5

  • Sunny
194
0
Loading Screen Winter Night 4

Loading Screen Winter Night 4

  • Sunny
145
0
Loading Screen Winter Night 3

Loading Screen Winter Night 3

  • Sunny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!