Serviere süßes und farbenfrohes Halo-Halo, das von Die Sims™ 4 Zu vermieten inspiriert wurde

Guten Tag Gast. Schön dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sims Dreams"-Team.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Starlight.

    • Offizieller Beitrag

    Serviere süßes und farbenfrohes Halo-Halo, das von Die Sims™ 4 Zu vermieten inspiriert wurde

    Simspiration: Ein beliebtes kaltes Dessert aus den Philippinen mit geraspeltem Eis (Rasureis), Kondensmilch, Früchten, süßen Bohnen und Gelees




    Food-Creator Ian Kewks hat eine große Fangemeinde auf TikTok aufgebaut, indem er traditionelle und doch zugängliche philippinische Rezepte teilt. Als Ian uns sein Rezept für Halo-Halo gezeigt hat – ein Favorit aus dem Zu vermieten-Erweiterungspack und ein beliebtes Dessert aus den Philippinen, bei dem mehrere leckere Zutaten vermischt werden – war die Freude bei uns groß. „Halo-Halo verbindet all die leckeren Dinge miteinander, die die Philippinen zu bieten haben“, sagt Ian. „Zutaten wie Ube, süße Banane, Jackfrucht und Kokosstreifen sind nur einige der wichtigen Bestandteile von gutem Halo-Halo.“


    simspiration-halo-halo-3.jpg?im=AspectCrop=(16,9),xPosition=0.3980485862206292,yPosition=0.398371104815864&w=1677

    Da einige der Zutaten nur in philippinischen Supermärkten zu finden sind, zum Beispiel Pinipig (getoasteter Reis), kann man auch einige Zutaten ersetzen, ohne dass dieses vielseitige Dessert etwas an Geschmack einbüßt. „Bei Halo-Halo können viele Zutaten ersetzt werden, ohne dass es die Integrität des Desserts beeinflusst“, erklärt Ian. „Wer beispielsweise keine in Sirup eingelegten süßen Bananen, Jackfrucht oder Kokosstreifen hat, kann auch einfach frische Zutaten nehmen. Kondensmilch kann mit frischer Milch oder pflanzenbasierten Alternativen ersetzt werden. Pinipig lässt sich auch mit Cornflakes oder Reiscrispies ersetzen, wenn es nirgends zu finden ist.“


    simspiration-halo-halo-2.png?im=AspectCrop=%2816,9%29,xPosition=0.5,yPosition=0.5&w=1455

    Das Wichtigste ist, sich keine großen Sorgen zu machen. „Habt einfach Spaß“, meint Ian. „Es klingt zwar etwas abgedroschen, aber das Tolle an Halo-Halo ist, dass es kein kompliziertes Dessert ist, wofür man irgendwelche besonderen Techniken braucht. Man serviert es einfach in einem Becher oder einer Schale, nach eigener Präferenz. Dann garniert man einfach, so viel man möchte, und fügt Milch hinzu, bis es cremig genug für den eigenen Geschmack ist. Am Wichtigsten ist dann, das Halo-Halo zu vermischen, bis es eine matschige Konsistenz hat – daher hat es nämlich auch seinen Namen!“

    Ian erinnert sich gerne daran,


    simspiration-halo-halo-4.png?im=AspectCrop=%2816,9%29,xPosition=0.5,yPosition=0.5&w=1455

    Halo-Halo zu essen, während er in den Philippinen lebte, und sorgt mit seiner Familie auch heute für neue Erinnerungen in Kanada. „Halo-Halo vorzubereiten ist eine Aktivität für die ganze Familie in unserem Haus“, teilt er uns mit. „Eine Person von uns kümmert sich darum, das Eis zu raspeln, der Rest bereitet die anderen Zutaten vor. Es macht (besonders im Sommer) viel Spaß, sich mit der Familie zusammenzutun und dann am Ende das Ergebnis unserer Arbeit gemeinsam zu genießen.“



    Halo Halo Simspiration

    Halo-Halo-Rezept von Ian Kewks (Inspiriert vom Die Sims 4 Zu vermieten-Erweiterungspack )

    Vorbereitungszeit: 5 bis 10 Minuten

    Servierart: 1 hohes Glas oder 1 große Schüssel

    Zutaten:

    1/2 bis 1 Tasse Rasureis oder zerkleinertes Eis

    1/4 Tasse Kondensmilch

    Füllungen:

    1 Esslöffel Ube Halaya (Ube-Marmelade)

    1 Esslöffel gesüßte Adzukibohnen (Rote Mungbohnen)

    1 Esslöffel gesüßte Jackfrucht-Streifen

    1 Esslöffel gesüßte Bananen (Koch- oder Saba-Bananen), geschnitten

    1 Esslöffel Zuckerpalmenfrucht

    1 Esslöffel gesüßte Kokosstreifen/Macapuno

    1 Esslöffel Kokosnussgelantine/Nata de coco

    Garnierungen:

    1 Löffel Ube-Eiscreme

    1 Scheibe Leche Flan (Flan)

    1 Schokowaffelstäbchen

    1 Teelöffel Pinipig, getoastet

    Anleitung: Gib die Zutaten für die Füllung in ein hohes Glas (für eine traditionellere Optik kann das Ube Halaya auf der Innenseite des Glases verteilt werden).Fülle das Glas mit dem geraspelten/zerkleinerten Eis und gieße langsam die Kondensmilch ein.Garniere das Halo-Halo mit einem Löffel Ube-Eiscreme, Flan, einem Schokowaffelstäbchen und dem getoasteten Pinipig.Umgehend servieren. Verrühre alles vor dem Essen gut. Viel Spaß damit!

    simspiration-halo-halo-1.jpg?im=AspectCrop=%2816,9%29,xPosition=0.3751875937968984,yPosition=0.4444444444444444&w=1455

    Ganz egal, ob du dein Halo-Halo-Rezept im echten Leben oder in Die Sims 4 verfeinerst – wir wollen deine Kreationen sehen. Nutze den Tag #Simspiration, um uns deine inspirierenden Kunstwerke zu zeigen – entweder im echten Leben oder in unseren Spielen. Dag dag!

    Das Die Sims 4 Zu vermieten-Erweiterungspack ist jetzt für PlayStation®4, PlayStation®5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC über EA app für Windows, auf Origin™, auf Steam® und im Epic Games Store erhältlich.

    Das Die Sims 4 Zu vermieten-Erweiterungspack benötigt das Die Sims 4-Basisspiel, das kostenlos heruntergeladen werden kann, sowie alle Spielupdates. Sieh dir die Mindestanforderungen für dieses Pack an.

  • Sunny

    Hat das Thema geschlossen.
  • Sunny

    Hat das Thema geöffnet.
  • Oh, das Rezept für Halo-Halo sieht wirklich verlockend aus! Die Mischung aus geraspeltem Eis, Kondensmilch, Früchten und süßen Bohnen klingt nach einer interessanten Geschmackskombination. Besonders spannend ist, wie man die Zutaten ersetzen kann, um das Dessert an die eigenen Vorlieben anzupassen. Es scheint eine spaßige Aktivität für die ganze Familie zu sein, Halo-Halo gemeinsam zuzubereiten und dann zu genießen. Die farbenfrohe und vielfältige Optik des Gerichts macht es sicherlich auch zu einem Blickfang auf dem Tisch. Werde definitiv versuchen, dieses Dessert nachzumachen.

Unsere Videos

385
0
Loading Screen Winter Night 5

Loading Screen Winter Night 5

  • Sunny
195
0
Loading Screen Winter Night 4

Loading Screen Winter Night 4

  • Sunny
147
0
Loading Screen Winter Night 3

Loading Screen Winter Night 3

  • Sunny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!