******
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einen schönen Hintergrund erstellen mit GIMP
#1
Hallo Ihr lieben 

Hier erkläre ich euch wie ihr ein schönes Bild erstellen könnt mit Gimp ich erstelle zb.eines vom Weltall  :a1045: 

Ich zeig euch ein paar Tricks wie ihr euer bild wenn ihr ein Muster ausgewählt habt verschönern könnt  ^^ 


falls ihr die Fenster nicht schon offen habt geht ihr oben in der Menüleiste auf den Reiter Fenster und öffnet die beiden Fenster

Werkzeugkasten 
Ebenen,Kanäle,Pfade,Rückgängig-Pinsel.....

[Image: bilderstellentut1z05p.png]


nun geht ihr in dem Ebenen und Kanäle Fenster unten auf Muster dazu klickt ihr auf das kleine Bild mit dem Holzmuster das auf dem Bild zu sehen ist  ;) 
[Image: bilderstellentut2o1l4.png]

wenn ihr ein Muster ausegwählt habt geht ihr auf den Reiter Bearbeiten in der Menüleiste und dann auf mit Muster füllen 
[Image: bilderstellentut1488oq.png]

und wenn ihr das gemacht habt dann sieht euer Bild so aus
[Image: bilderstellentut3tj3f.png]

So damit das Bild besser aussieht könnt ihr nun fogendes machen 

geht auf den Reiter Filter
und nun wählt ihr zb Linsenreflex aus
[Image: bilderstellentut4mkc4.png]

habt ihr das gemacht geht ein kleines Vorschau Fenster auf da stellt ihr das dann ein wie ihrs haben wollt !

 dann sieht das Bild so aus
[Image: bilderstellentut51m3f.png]

nun können wir das Bild noch weiter verschönern oder so lassen das bleibt ganz euch überlassen  :zwinker: 

Ich wills noch mehr verschönern
Dazu geh ich nochmals auf den Reiter Filter
diesmal wähle ich Supernova aus
[Image: bilderstellentut6yjjr.png]
dann öffnet sich wieder das vorschau Fenster 
[Image: bilderstellentut7imv2.png]

jetzt verschiebt ihr die den Leuchtenden Kreis den man im Vorschau Fenster sieht an die stelle an die ihr ihn haben wollt

das sieht dann so aus
[Image: bilderstellentut8x7yc.png]

nun könnt ihr es entweder so lassen oder ihr macht noch weiter,das liegt ganz bei euch je nach 
dem wie ihr es haben wollt!  :connie_5: 

ich mache zb noch einen Rand drum herum
dazu geht ihr auf den Reiter Filterund dann auf Dekorationenund da wählt ihr dann Rand ausblenden aus
[Image: bilderstellentut9v7ml.png]

habt ihr das gemacht dann sieht das so aus
[Image: bilderstellentut104791.png]

Tja im großen und ganzen wäre das Bild jetzt fertig aber ich mach noch eine Kleinigkeit mehr
und zwar geh ich nochmals auf den Reiter Filterda wähl ich dann Künstlerisch ausn  und dann auf warmes Leuchten 

[Image: bilderstellentut117797.png]

dann öffnet sich wieder ein Vorschau Fenster
[Image: bilderstellentut1277tc.png]

und dann sieht das Bild so aus
[Image: galaxyx7bf.png]

dann noch Speichern und fertig ist es 
[Image: bilderstellentut13872j.png]

Viel Spaß beim nachmachen  Wuschelige grins

Lg Sunny
[Image: 1_04_02_20_11_03_36.gif]
Reply


Possibly Related Threads…
Thread Author Replies Views Last Post
  Tutorial Photoshop freistellen bei Komplexen Hintergrund Sunny 0 17 02-10-2020, 01:45 PM
Last Post: Sunny
  Ein Bild Transparent machen (GIMP) Sunny 0 9 02-10-2020, 01:11 PM
Last Post: Sunny
  Farbigen Hintergrund Entfernen bei einfärbigen Bildern (GIMP) Sunny 0 11 02-10-2020, 01:10 PM
Last Post: Sunny
  Farbigen Hintergrund Entfernen (GIMP) Sunny 0 12 02-10-2020, 01:09 PM
Last Post: Sunny

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)

Gruppen Legende

Administrator /Super Moderator / Moderator/ Designer /Partnerseiten / Registrierte Benutzer / Gesperrte Benutzer /Nicht Aktivierte Benutzer



User Profile Send Private Message E-mail Find all posts Find all threads Mod Tools Admin Tools
2011-2020 Copyright/Sims Dreams
2011-2020 Copyright/Sims Dreams