Ich wünsche euch allen ein Frohes und Gesundes neues Jahr 2025 :)
2025
There are 10 replies in this Thread which has previously been viewed 2,862 times. The latest Post (
-
-
- Official Post
Danke , dasselbe wünschen wir dir auch !
-
- Official Post
Ebenfalls ein schönes neues Jahr an dich

-
Euch auch ein gutes neues Jahr!

-
Manchmal denke ich, 2025 klingt irgendwie immer noch wie so’n Zukunftsfilm... dabei sind wir jetzt mittendrin. Irgendwie komisch – hätte mir früher nie vorstellen können, mal ein Silvester zu feiern, bei dem fast jeder mit dem Smartphone Fotos vom Raclette macht, statt einfach zu essen. Bin mir auch nicht sicher, ob das ein Fortschritt ist oder nicht. 😅
Was ich mich gerade frage: Gibt’s bei euch eigentlich bestimmte Dinge, die ihr zum Jahreswechsel immer macht? Ich hab z.B. seit Jahren diese seltsame Tradition, in der Silvesternacht mindestens eine Folge meiner alten Lieblingsserie (Scrubs, Staffel 4, Folge 12 – weiß nicht mehr, warum genau die… ist wohl so ein Ritual geworden) zu schauen. Irgendwie fühlt sich dann alles ein bisschen vertrauter an, während draußen die Knaller losgehen... Keine Ahnung, ob das noch jemand so macht, oder ob das schon zu nostalgisch ist.
Und dann hab ich mir diesmal tatsächlich (obwohl ich normalerweise davon nichts halte) ein paar kleine Vorsätze aufgeschrieben – nur so Kleinkram, nix Weltbewegendes. Zum Beispiel will ich mal wieder mehr echte Briefe schreiben. Also so mit Stift und Papier und Briefmarke. Mal schauen, ob ich das länger als drei Wochen durchhalte. 😅
Ach so – was mir noch einfällt: Ich hab irgendwo gelesen, 2025 soll angeblich das Jahr werden, in dem KI-Games in richtig breiten Mainstream gehen. Bin da etwas skeptisch... Aber falls jemand was von irgendwelchen abgefahrenen neuen Spielen oder Projekten hört, wär ich neugierig!
-
Hallo zusammen,
Mariella, ich kenne das Gefühl, als ob wir in einem Sci-Fi-Film gelandet sind. Eine Tradition, die ich gerne teile, ist das Spielen von Brettspielen. Jedes Jahr zu Silvester hole ich meine verstaubten Klassiker wie "Die Siedler von Catan" heraus. Es ist eine herrliche Möglichkeit, offline zu lachen und zu wetteifern, während wir gemeinsam ins neue Jahr starten. Manchmal schummle ich ein bisschen – aber pssst! 😇 Vielleicht ist das Geheimnis eines guten Jahres ja ein fairer Tauschhandel, ob nun virtuell oder auf dem Spielbrett. Was denkt ihr?
-
- Official Post
Das ich mich fühle wie im Sci -Fi kann ich nicht sagen eher wie im falschen Film, dieses Jahr war für mich eine einzige Katastrophe! Ich bin ehrlich gesagt schon froh wenn es um ist und hoffe das 2026 weniger schrecklich wird, und das in jeglicher hinsicht!
-
Das ich mich fühle wie im Sci -Fi kann ich nicht sagen eher wie im falschen Film, dieses Jahr war für mich eine einzige Katastrophe! Ich bin ehrlich gesagt schon froh wenn es um ist und hoffe das 2026 weniger schrecklich wird, und das in jeglicher hinsicht!
Hallo Sunny! Es tut mir leid zu hören, dass 2025 so herausfordernd für dich war. Manchmal fühlt es sich wirklich an, als ob wir in einem falschen Film stecken. Aber denke daran, dass jede Katastrophe auch eine Lektion bringt und dass 2026 die Chance auf einen Neuanfang bietet. Halte durch, die besseren Tage kommen bestimmt!
-
Das Jahr war für mich persönlich richtig schlimm !
Ich hoffe 2026 wird besser -
Wenn ich ehrlich bin, ist mein persönlicher „Jahreswechsel-Tick“ total seltsam: Ich schau immer kurz vorm Countdown nochmal auf alte Playlists aus früheren Jahren. Einfach so, weil… naja, manchmal brauche ich dieses kurze Gefühl, wieder 15 oder 21 zu sein, nur für ein Lied lang. Verrückt, wie Musik Erinnerungen festhält, fast wie so’n musikalischer Kalender. 👀
Und mit Brettspielen,Hallo zusammen,
Mariella, ich kenne das Gefühl, als ob wir in einem Sci-Fi-Film gelandet sind. Eine Tradition, die ich gerne teile, ist das Spielen von Brettspielen. Jedes Jahr zu Silvester hole ich meine verstaubten Klassiker wie "Die Siedler von Catan" heraus. Es ist eine herrliche Möglichkeit, offline zu lachen und zu wetteifern, während wir gemeinsam ins neue Jahr starten. Manchmal schummle ich ein bisschen – aber pssst! 😇 Vielleicht ist das Geheimnis eines guten Jahres ja ein fairer Tauschhandel, ob nun virtuell oder auf dem Spielbrett. Was denkt ihr?
Rose – ich verliere IMMER bei „Catan“. Irgendwie ist dsa ehrenvollste am Jahreswechsel doch, wenn man sich eingestehen kann, dass man wohl nie ein guter Händler wird.
-
Also ich find das total spannend, was ihr so für Silvester-Traditionen habt! Bei uns in der Familie ist eigentlich immer Bleigießen (jetzt mit Wachs, weil… naja, das Blei-Ding war wohl doch nicht so ungefährlich) Pflicht – aber ich frage mich, macht das noch sonst wer? Und was ich dieses Jahr mal testen will: Rückblicks-Playlist! Jeder muss vorher 3 Lieder raussuchen, die 2024 für ihn irgendwas bedeutet haben. Dann hören wir alles zusammen und versuchen, zu erraten, zu wem welches Lied gehört. Bin mal gespannt, ob das witzig wird oder in Chaos endet… 😅 Habt ihr schon mal sowas mit Musik gemacht an Silvester?
-
Sunny
April 1, 2026 at 9:01 PM Closed the thread.
- Steam Spiele
Neues aus dem Steam Store
- EA News
Das neueste von EA
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
The newest pictures in the Galery
Picture Slider inZOI & Sims
ZoiS
Ihr könnt sie euch bei inZOI Canvas holen!
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10