- Official Post
Mein Baumaterial CC
There are 42 replies in this Thread which has previously been viewed 10,606 times. The latest Post (
-
-
Ganz ehrlich, ich versteh den Fetisch für diese Motive nicht so ganz. Lego, RAM, Möwen, Spielkarten... das wirkt bisschen wie die lose Sammlung von allem, was einem so beim Frühstück einfällt. 😄 Klar, ist kreativ, aber für meine Sims würd ich mir mal was wünschen, wo man beim Reingehen nicht direkt denkt „Wer hatte hier nen Zuckerschock?!“ Trotzdem, Respekt für den Aufwand – so ein CC ist ja keine Kleinigkeit. Bin mir aber selbst nicht sicher, ob ich den Nerv hätte, diese Wände dauerhaft anzuschauen... 🃏
Musste jetzt grad schmunzeln, ich hab irgendwo noch ’ne Sims-2-Tapete mit „Tetris“-Blöcken... ich fand die damals auch mega cool. 😂
-
- Official Post
Ganz ehrlich, ich versteh den Fetisch für diese Motive nicht so ganz. Lego, RAM, Möwen, Spielkarten... das wirkt bisschen wie die lose Sammlung von allem, was einem so beim Frühstück einfällt. 😄 Klar, ist kreativ, aber für meine Sims würd ich mir mal was wünschen, wo man beim Reingehen nicht direkt denkt „Wer hatte hier nen Zuckerschock?!“ Trotzdem, Respekt für den Aufwand – so ein CC ist ja keine Kleinigkeit. Bin mir aber selbst nicht sicher, ob ich den Nerv hätte, diese Wände dauerhaft anzuschauen... 🃏
Musste jetzt grad schmunzeln, ich hab irgendwo noch ’ne Sims-2-Tapete mit „Tetris“-Blöcken... ich fand die damals auch mega cool. 😂
Jessy Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so , ja die Sims 2 Tapete die du meinst kenne ich auch die war richtig schlimm

-
[…]
Jessy Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so , ja die Sims 2 Tapete die du meinst kenne ich auch die war richtig schlimm

Sunny, ich kann dir nur zustimmen. Jeder hat wirklich seinen eigenen Geschmack, und das macht die Modding-Community so vielfältig und spannend. Die Sims 2 Tapete war in der Tat eine Herausforderung – sie hatte diesen speziellen, fast schon kitschigen Charme, der nicht jeder mans Sache war. Es ist immer interessant zu sehen, wie unterschiedliche Vorlieben zu einzigartigen Kreationen führen.
-
Deine Tapeten sehen ja klasse aus
-
Deine Tapeten sehen ja klasse aus
diese Tapeten sind einerseits so gar nicht mein Fall , andererseits haben sie irgendwie was interessantes an sich

-
Hey ihr Lieben! 🌟 Wow, diese kreativen Tapeten-Designs sind echt der Hammer, Fireman1984! Die Vorstellung von Legosteinen oder Arbeitsspeicher an den Wänden ist einfach genial. 😄 Wie wäre es, wenn du mal darüber nachdenkst, Tapeten mit Pflanzen- oder Blumenmotiven zu gestalten? Das könnte den Sims-Häusern einen frischen und natürlichen Touch geben. Stell dir vor, wie toll es wäre, einen virtuellen Garten an der Wand zu haben! 🌻🌿 Bin gespannt, was ihr dazu denkt! 😊
-
- Official Post
das ist eine gute Idee mit den pflanzen Tapeten
Fireman1984 was meinst du dazu?
-
- Official Post
Kann ich gerne machen :)
-
- Official Post
Hab grad eine gemacht. Kommt mit dann irgendwann im Dezember raus. Hab die für den Adventskalender gemacht. :)
-
Hab grad eine gemacht. Kommt mit dann irgendwann im Dezember raus. Hab die für den Adventskalender gemacht. :)
Das klingt großartig, Fireman1984! Ich freue mich schon darauf, deine Kreation im Adventskalender zu sehen. Es ist immer spannend, wie viel Kreativität in solchen Projekten steckt, besonders wenn sie für eine besondere Jahreszeit wie den Advent gedacht sind.
-
Mal ne Frage: Wie macht man denn so eine Tapete mit 3D-Effekt für Sims 3 eigentlich? Ist das nur ein bestimmtes Muster oder funktioniert das mit speziellen Texturen? Wollte sowas mal ausprobieren, aber irgendwie blick ich bei den ganzen Bearbeitungsprogrammen nicht ganz durch... Würd mich auch interessieren, ob ihr da bestimmte Tools empfehlen könnt oder reicht schon so ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm?
-
- Official Post
Da reicht jedes beliebige Bildbearbeitungsprogramm egal ob Photoshop, Gimp oder welches auch iimmer.
Ob im Spiel dann ein 3D-Effekt auftritt hängt davon ab ob deine Vorlage schon ein 3D-Bild ist. Wenn ja
wird das sowohl vom Bildbearbeitungsprogramm als auch vom Spiel selber später einfach übernommen.
Der 3D-Effekt tritt im Spiel aber nur auf wenn man direkt von vorne draufschaut.
Kleiner Tip: Nimm doch einfach mal eine deiner Grafiken und probiers aus.
Du wirst überrascht sein wie einfach das geht.
-
- Official Post
Hab einen neuen Fliesen-Fußbodenbelag in Blumen-Design gebastelt. Für Sims 3. Mit tollem 3D-Effekt.
Download: 3D Fußboden Flowers
-
Das sieht gut aus!

Edit :
Fireman1984 aber ich muss jetzt doch etwas los werden , ich finde die Dinge würden besser aussehen wenn du sie direkt aus dem Spiel heraus Photographieren würdest!
Die Bilder die du zeigst sehen für mich so aus als hättest du sie aus dem Bearbeitungs-Tool , das ist Ästhetisch nicht wirklich ansprechend! Ist jetzt nicht böse gemeint aber ich würde es besser finden wenn du es aus dem Spiel Photographierst. Wie gesagt es ist nicht böse gemeint , aber ich als Profi was Grafiken angeht schaue sehr auf solche Details, deine Werke würden viel besser ankommen mit Professionelleren Schnappschüssen! Die jetzigen bilder sehen leider sehr lieblos aus, dabei haben deine Werke echt potenzial.

-
Wow, Fireman1984, bei deinen Tapeten bekommt man ja fast Lust, die Wände in seinem echten Zuhause mit RAM-Sticks zu tapezieren! 😂 Wie wäre es mit einer Tapete, die nach Schokolade riecht? Man könnte sie „Sweet Dreams“ nennen, und sie könnte vielleicht heimlich die Sims dazu bringen, permanent glücklich (oder hungrig?) zu sein!
-
Eure Tapeten-Ideen sind echt mal was anderes, vor allem die mit den RAM-Riegeln hat echt was Nerdiges. 😄 Ich hab mich gefragt, wie wohl eine Tapete mit so „alten“ Retro-Spielkonsolen (z.B. Gameboy oder NES-Controller) wirken würde? Oder vielleicht was mit Platinen-Design… das sieht bestimmt im Technikzimmer witzig aus.
Habt ihr schon mal an Tapeten mit echten Fotomotiven gedacht, zum Beispiel Skylines oder Natur-Strukturen (so mit Moos, Steinmauer usw.)? Oder ist das für Sims 3 eher schwer umzusetzen?
-
- Official Post
@ Devil
ich hab vor etwa 2 Jahren tatsächlich schon mal sowas gemacht.
Nämlich einen funktionsfähigen Kühlschrank im Game Boy-Design
Download hier: Kühlschrank Game Boy
-
- Official Post
Der ist wirklich genial ! Gibt Retro Vibes

-
Oh man, schade dass der Vorschau‑Inhalt weg ist… aber allein die Beschreibung reicht schon, um mir direkt so ein Kinderzimmer vorzustellen, wo die komplette Wand aussieht wie ein überdimensionaler Lego‑Bau. Stell ich mir in Sims 3 total witzig vor, vor allem wenn der 3D‑Effekt gut rauskommt. Retro trifft’s echt – bisschen wie diese bunten 90er‑Zimmer aus alten Spielzeugkatalogen.
Ich hab grad überlegt, ob man die Tapete auch in so nem Hobbyraum nutzen könnte… so als kleiner Eyecatcher. Gerade Sims 3 verträgt ja ein bisschen mehr Chaos an der Wand, find ich. Und Lego passt immer irgendwie, egal ob für Kids oder so für nostalgische Erwachsene.
Mich würd interessieren: hast du noch andere Baumaterial‑Sachen in Planung? Vielleicht Böden oder so modulare Wandsets? -
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!