ZitatAlles anzeigenUnsere Spieler:innen gestalten Die Sims jeden Tag. Sie spielen, um ihre Individualität, ihre Interessen und ihre Ziele zum Ausdruck zu bringen. Sie inspirieren uns dazu, weiter an Neuerungen zu arbeiten und unser Spiel zu verbessern. Sie sind nicht nur kreativ, sondern regen auch unsere Kreativität an.
Im Rahmen unserer "Ihr seid Die Sims™"-Reihe interviewen wir Ersteller:innen, um deren Ansichten und kreativen Perspektiven bei unserer globalen Community ins Rampenlicht zu stellen. Zum ersten Mal haben wir mit zwei Community-Erstellerinnen zusammengearbeitet und ihnen die Möglichkeit gegeben, ihre Ideen und ihr Feedback bei der Entwicklung der neuesten Sets für Die Sims™ 4, dem Wüstenoase- und dem Erste Outfits-Set, einzubringen.*
Die oben vorgestellten Objekte stammen aus dem Die Sims 4 Erste Outfits-Set und SimSelf und SimChildren von XUrbanSimsX.
Sagt sul-sul zu XUrbanSimsX und Aveline! Jenn, die auf YouTube unter dem Namen XUrbanSimsX bekannt ist, erstellt Die Sims 4-Gameplay-Videos mit komplexen Hintergrundgeschichten für ihre Sims, was sie zu einer qualifizierten Beraterin für das Die Sims 4 Erste Outfits-Set* machte. Rosa, die in der Community unter dem Namen Aveline bekannt ist, erstellt Die Sims 4-Speedbuild-Inhalte auf Youtube, und konnte uns aufgrund ihrer umfangreichen Erfahrung im Bauen bei der Gestaltung des Die Sims 4 Wüstenoase-Sets* unterstützen.
XUrbanSimsX und Aveline waren komplett in den Entwicklungsprozess der Sets involviert, angefangen bei der Suche nach Referenzen aus der realen Welt über die Begutachtung der ersten Konzeptentwürfe bis hin zur Überprüfung der finalen Spielobjekte. Wir haben die beiden einzeln nach ihrer Die Sims-Geschichte und ihren Erfahrungen mit den neuen Sets gefragt.
1. Erzähle uns doch ein wenig über dich und deine Geschichte mit Die Sims?
Rosa: Ich spiele gerne Videospiele und habe dies auch bereits einen Großteil meines Lebens gemacht. Bevor ich selbst Videospiele spielte, habe ich meiner Schwester beim Spielen zugeschaut. Gaming war im Grunde schon immer ein Teil meines Lebens, also etwas, das ich gerne mache. Ich glaube, ich habe mit 9 oder 10 Jahren mit Die Sims angefangen, also mit der ersten Die Sims-Version. Die Sims war für mich auch ein sicherer Ort, an den ich mich zurückziehen konnte, denn meine Mitschüler:innen machten mir den Schulalltag nicht gerade leicht. Ich verdiene mein Geld jetzt mit Die Sims-Kreationen auf YouTube, also kann man wohl sagen, dass das Spiel schon mein ganzes Leben lang einen Großteil meiner Zeit beansprucht hat.
Jenn: Ich bin schon sehr lange ein großer Fan der Die Sims-Reihe. Tatsächlich habe ich Anfang der 2000er damit begonnen, Die Sims zu spielen, als das Spiel erstmalig veröffentlicht wurde, und seitdem nicht mehr zurückgeblickt. Da ich sehr introvertiert war, hat Die Sims wirklich meine Welt geöffnet! Ich konnte meine innere Kreativität kanalisieren und erhielt eine Plattform, um meine Liebe und Leidenschaft für das Spiel mit Tausenden anderen Spieler:innen zu teilen. Ich weiß nicht, was ich ohne Die Sims getan hätte!
2. Wie fühlt es sich an, zu den ersten Community-Mitgliedern zu gehören, die das Die Sims 4-Team bei einem Set unterstützen dürfen?
Rosa: Ich fühle mich unglaublich geehrt! Ich verbringe einen Großteil meiner Zeit mit Die Sims, und nun wird ein Set veröffentlicht, bei dem ich Mitsprache hatte, und das ist einfach nur eine große Ehre. Es war eine wirklich einzigartige Erfahrung, und es war sehr aufregend, den gesamten Prozess mitzuerleben und daran teilzuhaben, aber es war auch irgendwie gemütlich, mit dem Team am Set zu arbeiten. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, und ich war bei jeder Besprechung total aufgeregt.
Jenn: Es fühlt sich surreal an! Wenn mir früher jemand erzählt hätte, dass ich eines Tages das Die Sims-Team bei einem Set unterstützen würde, hätte ich ihm nicht geglaubt! Es ist eine absolute Ehre und ein wahr gewordener Traum.
3. Kannst du das Set beschreiben, bei dem du mitgearbeitet hast? Was ist besonders an diesem Set?
Rosa: Es ist ein luxuriöses Set mit Wüstenflair, das perfekt für prachtvolle Häuser und teure Wellnessbereiche geeignet ist. Die Objekte bestehen aus natürlichen Materialien, die auch gut zum Boho-Stil passen. Das Set strahlt viel Natürlichkeit aus, ist aber gleichzeitig auch sehr prunkvoll, alles ist unheimlich schick! Ich finde, die Objekte sind schön und einzigartig. Das Set besitzt im Vergleich zu vielen anderen Packs, die bisher für das Spiel gemacht wurden, eine ganz eigene Atmosphäre.
Jenn: Dieses Set ist so besonders, weil es das erste seiner Art ist. Es befasst sich mit Kinderkleidung, ist lustig, aber auch modern. Spieler:innen erhalten eine nette Auswahl an Kleidungsstücken, die sie immer und immer wieder verwenden können, die jedoch auch perfekt mit anderen Objekten in Erstelle einen Sim kombiniert werden können.
4. Welche der Objekte, an denen du mitgearbeitet hast, zählen zu deinen Lieblingsobjekten?
Rosa: Da fällt mir sofort der Dreisitzer ein, bei dem ich absolut darauf bestanden habe, dass wir ihn für das Set brauchen. Letztendlich ist eine ganze Serie daraus geworden. Das Set hat dadurch an Vielfältigkeit gewonnen, denn man kann die Dreisitzer nicht nur draußen, sondern auch an anderen Stellen verwenden. Ich denke, der Stuhl gehört ebenfalls zu meinen Favoriten, denn er sieht so luxuriös und toll aus, und ich weiß, dass es einige weitere Objekte geben wird, mit denen die Ersteller:innen eine Menge Spaß haben werden, wie z. b. die Markise und der quadratische stapelbare Tisch (der auch gestapelt wirklich klasse aussieht!)
Jenn: Ich bin ein großer Fan von dem Pullover mit dem hübschen Rucksack! Es gibt so viele verspielte, aber dennoch legere Varianten, und die Detailgenauigkeit der Kleidungsstücke versetzt mich immer wieder in Erstaunen. Die Turnschuhe gehören ebenfalls zu meinen Favoriten. Ich freue mich sehr darauf, mit diesen Sachen zu spielen! Oh, und die Smartwatch ist natürlich auch fantastisch. Ich bin sehr detailverliebt, und die Smartwatch setzt dem Set das Sahnehäubchen auf.
5. Was hat dir an der Zusammenarbeit mit dem Die Sims-Team am besten gefallen?
Rosa: Ich fand die Konzeptkunst-Posts des SimGurus total interessant, ich denke, das war am spannendsten. Dies war auch einer der ersten Schritte, bei dem ich da saß und dachte: "Okay, das passiert wirklich, ich berate sie bei diesem Set". Besonders toll war es auch, die Dinge nach ein paar Monaten tatsächlich im Spiel zu sehen, das war sehr besonders und befriedigend! Aber ehrlich gesagt war es einfach toll, mit dem Team zu reden und zu hören, wie aufgeregt alle wegen dem Set waren. Sie waren glücklich über den Entwicklungsverlauf, und es war einfach schön zu sehen und zu hören, wie alle gegenseitig ihre Arbeit lobten. Das Team ist sehr leidenschaftlich, und das war wirklich nicht zu übersehen!
Jenn: Das ist eine wirklich schwierige Frage, denn ich habe das gesamte Erlebnis sehr genossen. Als Spielerin die Möglichkeit zu erhalten, Feedback zu geben und meine Meinung dazu zu äußern, welche Objekte wohl am besten in das Set passen, hat jede Menge Spaß gemacht!
6. Du baust sehr gerne. Was möchtest du mit den neuen Objekten des Wüstenoase-Sets bauen? Welche Packs ergänzen dieses Set deiner Meinung nach am besten?
Rosa: Ich freue mich vor allem darauf, eine Art Luxushaus zu bauen. Ich baue besonders gerne Einfamilienhäuser, und es macht mir Spaß, verschiedene Stile auszuprobieren, damit sie zu verschiedenen Haushalten passen. Das Set ist zwar selbst schon einzigartig, aber ich denke, dass es sehr gut zum Wellness-Tag-Gameplay-Pack und vielleicht zum Fitness-Accessoires-Pack passen wird, aber es besitzt auch einen gewissen Boho-Charme, sodass es wohl auch mit dem Großstadtleben-Erweiterungspack kompatibel wäre. Die Objekte sind wirklich einzigartig, und ich werde auf jeden Fall mit ihnen experimentieren, sobald ich sie in meinem eigenen Spiel besitze, und darauf freue ich mich sehr.
7. Wie denkst du, können spezifische Sets für Kinder das Gameplay bereichern? Welche Packs ergänzen dieses Set deiner Meinung nach am besten?
Jenn: Einfach, indem mehr Möglichkeiten für Kinder geschaffen werden. Sets ermöglichen es den Spieler:innen außerdem auszuwählen, welche Elemente sie basierend auf ihren Vorstellungen und Wünschen in ihr Spiel integrieren möchten. Zudem wird Objekten/Packs, die die Spieler:innen bereits besitzen, neues Leben eingehaucht. Mir fallen zunächst das Elternfreuden-Gameplay-Pack und das Kinderzimmer-Accessoires-Pack ein, aber ich denke auch, dass einige Objekte des Sets gut zu Nachhaltig leben und Landhaus-Leben passen würden.
Ein erster Blick auf einige Objekte aus dem Die Sims 4 Wüstenoase-Set und aus SimSelf von Aveline
Das Die Sims 4 Erste Outfits-Set ist ab 01. September erhältlich, und das Die Sims 4 Wüstenoase-Set wird am 14. September für Die Sims™ 4 auf PC und Mac über Origin™ und Steam®, PlayStation®5, PlayStation®4, Xbox Series X|S und Xbox One veröffentlicht.
*Zum Spielen werden Die Sims 4 (separater Verkauf) und alle Updates benötigt. Sieh dir die PC-Mindestanforderungen für dieses Pack an.
Guten Morgen Gast. Schön dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sims Dreams"-Team.
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