Innendesign Addon im Ikea Stil für Sims

Guten Morgen Gast. Schön dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sims Dreams"-Team.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Devil.

  • Quelle: https://www.ea.com/de-de/games…eam-home-decorator-reveal


    Sul sul! Ich bin Patina Wainscot* und ich freue mich, dass ihr heute bei Traumhaftes Innendesign 101 dabei seid. Wir beschäftigen uns mit allen Einzelheiten, die ihr beachten müsst, wenn ihr ein Innendesign für einen Kunden entwerft, denn eines ist sicher: es geht darum, den Kunden glücklich zu machen!

    poster.jpg.adapt.crop16x9.320w.jpg

    Alles über Kunden

    Lasst es euch von mir gesagt sein: das beste Design beginnt mit den Sims, für die ihr arbeitet. Ich starte nie in ein Projekt, ohne vorher meine Kunden kennen zu lernen – zumindest nicht, wenn ich erfolgreich sein möchte. In meiner Anfangszeit habe ich diesen Fehler oft gemacht. Einmal habe ich den kompletten Wohnraum rund um eine Zwergenstatue mitten im Wohnzimmer des Kunden geplant, und dann stellte sich heraus, dass der Kunde den Zwerg furchterregend fand und ihn loswerden wollte!

    Jeder hat schließlich seine eigenen Voreinstellungen, nicht wahr? Beim Dekorieren spielen Vorlieben und Abneigungen eine wichtige Rolle. Also stellt Fragen! Findet mehr über die Lieblingsfarbe, den Musikgeschmack und den Dekostil des Kunden heraus. Fragt nach, was ihn inspiriert, ob er Hobbys hat, was seine Lieblingsstücke sind. Seht euch Farbmuster mit ihm an und vielleicht sogar ein paar Arbeitsbeispiele in eurem Portfolio. Fertigt auch ein paar Vorher-Fotos für den Kunden an. Je mehr ihr über jemanden wisst, desto leichter ist es, sich vorzustellen, was demjenigen Freude bereiten könnte.

    Aber denkt daran, professionell vorzugehen! (Stellt euch vor dem Termin unter die Dusche. Vertraut mir.) Jede Interaktion wirkt sich auf euren Ruf aus, und wenn ihr größere Aufträge an Land ziehen möchtet, ist dieser von großer Bedeutung.


    ts4-gp10-official-screens-01-003-1080.png.adapt.crop16x9.320w.png

    Alles über Renovierungen

    Sobald ihr ein Gefühl dafür habt, was der Kunde möchte, solltet ihr ihn wegschicken und eure Aufmerksamkeit auf den Raum um euch herum richten. Manchmal möchten Kunden das Kinderzimmer renovieren oder eine Einliegerwohnung hinzufügen. Einmal hat sich ein Kunde sogar ein Fitnessstudio im Keller gewünscht. Aber welche Aufgabe ihr auch immer meistern müsst, ihr werdet eure Sache ganz sicher gut machen! Beachtet das Budget, die Präferenzen des Kunden, die verfügbare Fliesenzahl und den Wunsch des Kunden.

    (Okay, die Anfragen können schon ein wenig ... seltsam sein. Es ist eure Aufgabe, euer Bestes zu geben. Ich könnte euch ein paar wilde Geschichten erzählen, aber Diskretion ist das A und O in diesem Job.)

    Beginnt mit einem leeren Raum, indem ihr die Objekte verkauft, die ihr nicht verwenden könnt (damit erhöht ihr auch das Budget!). Dann liegt es an euch, die Träume eures Kunden wahr werden zu lassen.

    Ich persönlich liebe diese Phase eines Projekts. Wenn die Sims zum Beispiel ein wenig chaotisch sind, könnt ihr mit den modularen Regaleinheiten für innovative Aufbewahrungslösungen sorgen. Offene Raumkonzepte sind momentan total angesagt, und mit Anbausofas könnt ihr das Wohnzimmer perfekt von der Küche abtrennen, während ihr gleichzeitig eine weite, luftige Atmosphäre schafft. Und wo wir gerade von der Küche sprechen: mit einem integrierten Herd oder Kochfeld lässt sich ebenfalls Platz sparen. In Kinderzimmern sind Etagenbetten mein absoluter Favorit. Wenn die Kinder größer werden, kann die Struktur ganz leicht verändert und ein Schreibtisch für die Hausaufgaben hinzugefügt werden.

    Experimentiert ruhig ein wenig herum! Manchmal braucht ihr eine innovative Idee und manchmal muss eine altbewährte Lösung her.

    Alles über Enthüllungen

    Sobald ihr die Arbeit abgeschlossen habt, bleibt nur noch eines übrig: die Enthüllung! Wenn ihr den Wohnraum perfektioniert habt, ladet den Kunden ein, sich das Ergebnis anzusehen. Für mich persönlich ist das der bedeutsamste Moment. Die erste Reaktion des Kunden ist mir unheimlich wichtig. Ob die Sims nun weinen, mir um den Hals fallen oder sofort Tagträumen erliegen, ich weiß immer, wann ich einen guten Job gemacht habe, und es macht wahnsinnig viel Spaß, die Vorher- und Nachher-Fotos zu präsentieren.

    Ob ein Auftrag nun erfolgreich ist oder nicht, hängt also von vielen Faktoren ab. Habt ihr das Budget eingehalten? Habt ihr die Präferenzen des Kunden berücksichtigt? Habt ihr euer Ziel erreicht? Habt ihr euch respektvoll verhalten und hattet ihr Spaß? Hoffentlich lautet die Antwort auf all diese Fragen "JA!". Denn das macht nicht nur euren Kunden glücklich und vermittelt euch ein gutes Gefühl, sondern sorgt auch dafür, dass sich euer Ruf als Innendesigner verbessert. Schließlich lieben die Leute es, über die Dinge zu reden, die sie lieben. Also sorgt dafür, dass sie ihren Wohnraum lieben!

    ts4-gp10-official-screens-02-002-1080.png.adapt.crop16x9.320w.png

    Ein paar zusätzliche Tipps

    • Apropos Ansehen: wenn sich euer Bekanntheitsgrad erhöht, erhaltet ihr auch mehr Aufträge. Beginnt mit einem kleinen Auftrag wie dem Umbau eines Raumes, und wenn ihr mein Niveau erreicht habt, könnt ihr die Bar in der Nachbarschaft neu gestalten! Kundenempfehlungen können nützlich sein, aber ich habe auch in den sozialen Medien Blog-Beiträge geschrieben und Werbung für mich gemacht. Jetzt bin ich auch auf Traumdesign-TV zu sehen!
    • Jeder Sim ist anders. Ich weiß, ich weiß, ich habe das jetzt schon mehrmals gesagt, aber es ist wirklich so! In Haushalten mit mehreren Personen ist es manchmal schwierig, den verschiedenen Wünschen gerecht zu werden. Vielleicht haben zwei Sims unterschiedliche Lieblingsfarben; wenn beides nicht zusammenpasst, solltet ihr euch stattdessen auf eine Gemeinsamkeit konzentrieren. Und geht nie davon aus, dass ihr wisst, was ein Kunde sich wünscht! Ein erwachsener Sim hat mich einmal um ein Kinderzelt gebeten, und es stellte sich heraus, dass es für seinen Neffen sein sollte.
    • Und zu guter Letzt der wichtigste Rat von allen: Habt einfach Spaß! Vergesst nicht, warum ihr diesen Weg gewählt habt. Schließlich möchtet ihr Traumhäuser bauen!

    Vielen Dank für eure Teilnahme. Wir sehen uns bald in der Inneneinrichtungsshow! Und denkt daran, Die Sims auf Instagram zu folgen. Ich habe eine neue Reihe namens "Spaces With Patina" ins Leben gerufen, auf die ich mich sehr freue!

    Das Die Sims™ 4 Traumhaftes Innendesign-Gameplay-Pack** wird am 1. Juni 2021 um 10:00 Uhr PT (19:00 Uhr CEST) in eurer Region auf Origin (für PC und Mac), Steam, Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation®4 und PlayStation®5 veröffentlicht!

    Plant eure Designs mit anderen Spielern in den Die Sims-Foren; folgt uns auf Twitter und Instagram; werdet Fan auf Facebook und meldet euch bei unserem YouTube-Kanal an. Ihr könnt euch auch für den Die Sims 4-Newsletter anmelden, um sofort über alle Neuigkeiten informiert zu werden.

    Wir haben in den nächsten Wochen eine Menge für den Sims-Sommer geplant! Die Veröffentlichung von Traumhaftes Innendesign ist nur ein Highlight, auf das ihr euch freuen könnt, also schnappt euch eure Sonnenbrille, denn die nächsten Wochen sind absolut vollgepackt!

    *Patina ist eine außergewöhnliche Innendesignerin, aber sie ist auch ein Sim, daher wurde dieser Text aus dem Simlischen übersetzt. 😉



  • Sunny

    Hat das Label Sims 4 hinzugefügt.
  • Sunny

    Hat das Thema geschlossen.

Unsere Videos

368
0
Loading Screen Winter Night 5

Loading Screen Winter Night 5

  • Sunny
183
0
Loading Screen Winter Night 4

Loading Screen Winter Night 4

  • Sunny
137
0
Loading Screen Winter Night 3

Loading Screen Winter Night 3

  • Sunny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!