Ein Fußballspiel aus meiner Sicht

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sims Dreams"-Team.

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sunny.

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein Einblick hinter die Kulissen eines Fußballspiels von denen der normale Fan nix mitkriegt.


    Unser Arbeitsplatz 2 Stunden vor dem Spiel bis 1 Stunde nach dem Spiel. Oben ist die Polizei und Feuerwehr ist unten untergebracht.


    Von draußen kann man nicht reinsehen. aber wir können raussehen.


    Wir können sehen wie das Wetter wird, wieviel Zuschauer erwartet werden, Infos über die Vereine, Ob und in welchem Umfang Fanaktionen

    wie z.b. Choreorafien angemeldet wurden und vieles mehr.


    Anschließend Rundgang durchs Stadion und in die Bereiche in die der normale Fan nicht hinkommt wie z.B. Innenraum. die Umkleide oder den Spielertunnel.


    Noch ist alles Ruhig


    Die Mannschaften treffen ein.


    Zeit für Ein Selfie und anschließend Aufteilung in 2-3 Personenteams. 2ter von rechts bin ich selber.

    Jedes dieser Teams wird an den Ecken de Stadions positioniert und kann so in Notfällen rasch eingreifen.


    Das Stadion füllt sich


    Los gehts


    Halbzeitpause


    Weiter gehts.


    Und mit Glück entdeckt man sich nach Feierabend selber im Fernsehen in der Sportschau.


    Kosten und Gebühren:


    Personalkosten:


    Normale Einsatzkraft: 12,50 €

    Führungskraft: 15 €

    Einsatzleiter: 19 €


    Fahrzeugkosten:


    Führungsfahrzeug: 14 €

    Löschfahrzeug: 45 €


    Alle Preise sind pro angefangene 15 Minuten.


    Für die Wartung, Reparatur oder Wiederbeschaffung von Verbrauchtsmaterial oder

    beschädigten / zerstörten Ausrüstungsgegenständen werden die Neukaufpreise, bzw.

    Reparationspreise zuzüglich 10 % Verwaltungskostenaufschlag berechnet.


    Auch die mitgebrachte Verpflegung (meistens belegte Brötchen und Getränke) der Einsatzkräfte wird in Rechnung

    gestellt. Außer man kauft sich selber was (gratis bekommen wir auch nix obwohl ohne uns kein Spiel stattfinden kann).


    Wenn man bedenkt das wir mit etwa 15 Mann davon etwa 2-4 Führungskräften, 2 Führungs- und 2 Löschfahrzeugen vor Ort sind

    und das 2 Stunden vor dem Spiel, während der 90 Min Spielzeit evtl mit Verlängerung und Elfmeterschießen und bis 1 Stunde nach dem Spiel

    ist das ganz schön teuer für den Verein.

  • Fireman1984

    Hat den Titel des Themas von „Ein Fußballspiel aus meiner Sicht.“ zu „Ein Fußballspiel aus meiner Sicht“ geändert.

Unsere Videos

381
0
Loading Screen Winter Night 5

Loading Screen Winter Night 5

  • Sunny
193
0
Loading Screen Winter Night 4

Loading Screen Winter Night 4

  • Sunny
144
0
Loading Screen Winter Night 3

Loading Screen Winter Night 3

  • Sunny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!