Coronavirus wie reagieren eure Politiker?

Guten Abend Gast. Schön dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sims Dreams"-Team.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.033 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sunny.

    • Offizieller Beitrag

    Also bei uns wird jetzt zu harten Maßnahmen gegriffen um die Ausbreitung einzudämmen bei uns sind jetzt schon 361 erkrankt und es gab den 1 sten Todesfall am Donnerstag.
    https://www.wienerzeitung.at/n…n-gegen-die-Pandemie.html


    Ab Montag sind die Schulen geschlossen zumindest mal bis Anfang April , in der Schule meines Sohnes wird noch bis Dienstag unterrichtet ab Mittwoch ist er bis April zu Hause lernen muss er dann über E Learning bzw auch mit Arbeitsblättern.



    Ich selber schaue auch das es sauber ist desinfiziere sobald einer von uns draußen war außerhalb der Wohnung alle Türschnallen . Meinen Hunden wasche und desinfiziere ich jetzt nach jedem Spaziergang die Pfoten. Und die Böden wische ich mehrmals Täglich mit desinfizierenden reinigern.
    Also wir sollten bei den ganzen Vorsichtsmaßnahmen die ich treffe von dem scheiß Virus verschont bleiben .
    Wenn ich mit der U bahn oder dem Bus fahren muss dann habe ich Latex einweg Handschuhe an ( ist mir scheiß egal wie das aussieht, meine Gesundheit ist mir wichtiger)Ich gehöre zu den Leuten die trotzdem arbeiten müssen, weil die Bewohner im Pflegeheim müssen ja trotz Pandemie versorgt werden .
    Zum Glück habe ich jetzt erstmal frei muss erst am Sonntag wieder arbeiten .Und wie reagieren eure Politiker auf die Situation ???

  • Wir haben mehr Erkrankte (688) und auch schon 3 Tote. Heute heisst es,das Kitas und Grundschulen ab den Osterferien erstmal zu haben.
    Ich mache mich trotzdem nicht verrückt. Ich kaufe keine Hamster (schmecken eh nicht :wuschelige-grins: ),auch Klopapier gibts nicht Paketeweise.
    Händewaschen nach jedemmal draussensein ,insbesondere nach Einkäufen ist bis jetzt alles an Vorsichtsmassnahmen.
    Grössere Menschenmengen mag ich eh nicht und wenn nicht alles schlimmer wird,gehe ich in 2 Wochen auch ins Kino.


    Klar,jemand der mit sovielen Risikopatienten zu tun hat wie du,der sollte auch etwas mehr aufpassen.Aber generell sollte man nicht übertreiben :)

    • Offizieller Beitrag

    Also im moment sieht es bei uns so aus was das Corona Virus angeht ....



    Zitat

    Mit Stand Samstag, 18 Uhr, sind in Österreich 13.767 Menschen registriert gewesen, die mit dem Coronavirus infiziert waren. Über 1000 davon befanden sich in Spitälern in Behandlung. Die Zahl der Todesopfer, die mit dem Erreger infiziert waren, stieg am Samstag auf 342 an.


    Außerdem müssen Österreicher beim Einkaufen nun Zwingend eine Mund Nasen Maske tragen ohne die wird man garnicht mehr in Lebensmittel geschäffte hineingelassen.
    Friseure ; Kleidungsgeschäffte etc.. haben geschlossen bis auf weiteres also zumindest mal bis zum 14.4 dann wird die Wirtschaft langsam wieder hochgefahren, wobei ich denke das es bei der Zahl an erkrankten noch zu früh dafür ist aber bitte....
    Momentan ist es so das nur die Leute hinausgehen sollen die Arbeiten müssen , die in System erhaltenden Berreichen arbeiten ,alle anderen müssen zwingend zuhause bleiben sonst drohen Strafen ab 2000€ .


    In den Öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es auch Mund Nasen Masken Pflicht ab Montag bei verstößen dagegen kann man mit einer Strafe von 300 - 500 € rechnen.


    Die Schulen haben weiterhin zu die Kinder werden zuhause über Computer unterrichtet. Mein Sohn hat zb über Video /Audio Chat Mathe Nachhilfe 2 mal pro Woche Unterrichtet werden sie von den Lehrern über Whatsapp / Email verkehr und helfen bei den Aufgaben muss ich meinem Sohn wenn ich zuhause bin und nicht arbeiten muss.Also bin ich jetzt sozusagen seine "Heim" Lehrerin


    Bin gespannt wie lange der ganze Wahnsinn noch anhält.


    Aber eines ist interessant zu beobachten jetzt wo der Mensch sozusagen zwangsweise zuhause ist erholt sich die Natur. Man sieht wieder Smogfreien Himmel, Tiere sind an Orten zu sehen wo Jahrelang keine zusehen waren weil die Menschen sie vertrieben haben. Daran sieht man sehr deutlich wie schädlich wir Menschen eigentlich für die Natur sind....da sollte man echt mal drüber nachdenken.

  • Manchmal denke ich, warum die Politiker andere Krankheiten nie so akribisch registriert haben. Ich habe viele gesundheitliche Probleme und das interessiert niemanden. Ich benutze deutschemedz.de da ich mein Haus nicht richtig verlassen kann und Gott sei Dank existieren sie. Denn wenn es um echte Hilfe geht, nicht um Fernsehhilfe, sehe ich, dass sich niemand wirklich um mich kümmert.

    • Offizieller Beitrag

    Ja das ist leider ein wahrer Alptraum was die Politiker angeht, die reden alle nur groß vor den Wahlen, wenn sie dann sozusagen an der "Macht " sind passiert eh nichts!

    Das ist leider in jedem Lebensbereich so, leere Versprechungen und nur viel Heiße Luft.

    Vor allem Corona betreffend wurde viel zu spät gehandelt, mit der uns kann eh nix passieren schiene sind sie voll gegen die Wand gefahren!


    Und diese immer wieder Lockdowns sind idiotisch die Wirtschaft geht den Bach runter und an die Verordnungen halten sich viel zu wenige, und kontrollieren tut auch nicht wirklich jemand.

    Wenn ich in die Arbeit fahre mit der U-Bahn sind meiner Meinung nach zu viele Menschen darin und zu nah beisammen, und da soll sich der Virus auflösen. Die haben wohl Wunschträume!

    Das werden wir fürchte ich noch lange Zeit mit uns rumschleppen ich befürchte das sich der Virus nicht so schnell auflösen wird.


    Und ja das mit den Krankheiten stimmt die meisten werden gar nicht ernstgenommen, so nach dem Motto haben nicht viele ist nicht wichtig! Naja Politiker und ihre "Versprechen" kann man nicht ernst nehmen das ist leider die traurige Warheit. Und solche Menschen entscheiden sozusagen über unser aller Leben .......

Unsere Videos

377
0
Loading Screen Winter Night 5

Loading Screen Winter Night 5

  • Sunny
190
0
Loading Screen Winter Night 4

Loading Screen Winter Night 4

  • Sunny
140
0
Loading Screen Winter Night 3

Loading Screen Winter Night 3

  • Sunny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!