Tutorial Schwebender Pool

Guten Tag Gast. Schön dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sims Dreams"-Team.

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sunny.

    • Offizieller Beitrag

    Hab bei TSR dieses tolle Haus entdeckt. das über Pools verfügt die über einem Abgrund schweben.



    Und da dachte ich mir sowas in der Art muss ich auch mal ausprobieren.


    Und das kam bei meinen Versuchen raus




    Da mit auch ihr schwebende Pools bauen könnt hab ich euch mal eine kleine Anleitung erstellt.


    Schritt 1: Sucht euch ein Grundstück an einer steilen Klippe.



    Schritt 2: Drückt STRG, Shift und C gleicheitig um die Eingabekonsole zu öffnen und gebt den Cheat "constrainfloorelevation false ein.


    Schritt 3: Nun benutzt euer Gelände bearbeiten Tool und und wählt die größe der Fläche aus die euer Pool
    später haben soll.




    Schritt 4: Begradigt nun den Abhang so lange bis ihr die gewünscht größe eures späteren Pool erreicht habt.



    Schritt 5: Baut so lange Säulen auf die Fläche bis ihr die gewünschte größe erreicht habt.



    Schritt 6: Baut einen Boden auf die Säulen und und setzt darauf ein Stockwerk.




    [hr]
    Schritt 7: Baut euren Pool und umschließt diesen mit Boden




    Schritt 8 setzt nun ganz vorne ein Stück Mauer nicht größer als 1 Kästchen



    (Kleiner Tip: Das Mauerstück kann man auch weglassen aber eine so große Fläche
    ohne tragende Säule sieht realistisch und architektonisch nicht grade gut aus)


    Schritt 9: Reißt die unter dem Pool liegenen Säulen ab. Dann sollte das ganze so aussehen.



    Schritt 11 Wo die beiden tragenden Säulen sind wird nun das Gelände auf die unterste Stufe abgesenkt.
    dabei wird jedoch leider auch der vordere Teil eures Pools abgesenkt.



    Schritt 11: Mit der Option Gelände begradigen wird das korrigiert



    Schritt 12 mit Gelände absenken wird nun die Höhe ein Stück verringert.



    Schritt 13: Nun wird mit Gelände begradigen das Gelände soweit bearbeitet bist der komplette Hang unter
    dem Pool weg ist.



    Schritt 14: Der Rest des Abgrunds lässt sich aber nicht mehr umfärben sondern er bleibt grau. Um das zu
    tarnen kann man den Abgrund bepflanzen. Ich hab das in meinem Fall mit Bäumen gemacht.



    [hr]
    Schritt 17: Baut um euren Pool einen Zaun oder eine Mauer.



    Zum Schluß verkleidet ihr euer Außenmauer des Pools mit einem Muster.
    Ich hab in meinem Fall ein Backsteinmuster genommen.




    Zum Schluß öffnet ihr wieder mit STRG, Shift und C die Cheatkonsole
    und deaktiviert den Geländebearbeiten-Cheat mit "constrainfloorelevation true"


    Damit ist euer über einer Klippe schwebende Pool fertig. :smilie-gross_294 (2):



    Nun könnt ihr wie gewohnt mit dem Bau eures Hauses weitermachen.

  • Sunny

    Hat das Label Sims 3 hinzugefügt.
  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Unsere Videos

333
0
Loading Screen Winter Night 5

Loading Screen Winter Night 5

  • Sunny
159
0
Loading Screen Winter Night 4

Loading Screen Winter Night 4

  • Sunny
131
0
Loading Screen Winter Night 3

Loading Screen Winter Night 3

  • Sunny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!