- Official Post
Ich wünsche allen einen guten Start ins Jahr 2026 , für mich persönlich hoffe ich das es besser wird als 2025!
Ich wünsche euch allen Glück und viel Gesundheit!
There are 5 replies in this Thread which has previously been viewed 601 times. The latest Post (
Ich wünsche allen einen guten Start ins Jahr 2026 , für mich persönlich hoffe ich das es besser wird als 2025!
Ich wünsche euch allen Glück und viel Gesundheit!
Man denkt ja immer, ein neues Jahr bringt automatisch frischen Wind mit… aber manchmal schleppt man doch noch alte Gedanken oder Sorgen mit rüber. Geht mir jedenfalls so. Der Kalender wechselt, aber vieles bleibt irgendwie gleich – und trotzdem gibt’s dieses kleine Kribbeln, als könnte alles anders werden. Vielleicht ist es auch einfach dieses Kollektive, dass so viele gleichzeitig hoffen, wünschen, vielleicht auch ein bisschen träumen.
Ich hab in den letzten Tagen öfter überlegt, ob man sich wirklich konkrete Vorsätze setzen sollte – oder ob es besser ist, das Jahr einfach auf sich zukommen zu lassen. Früher hab ich immer ellenlange Listen geschrieben, aber meistens sind die dann spätestens im Februar im nirgendwo verschwunden… Dieses Mal nehm ich mir eigentlich nur vor, ein bisschen nachsichtiger mit mir selbst zu sein, wenn’s nicht alles so läuft wie geplant. Mehr Gelassenheit – das wär schon was.
Was ich am Neujahr toll finde: Man spürt, dass so viele Menschen gleichzeitig ein bisschen innehalten, reflektieren, vielleicht auch mal zurückschauen, auch wenn nicht alles perfekt war. Und dann aber eben trotzdem weitermachen. Da steckt irgendwas Hoffnungsvolles drin, auch wenn es manchmal nur ein kleiner Funke ist…
Jedenfalls allen ein schönes neues Jahr![]()
Ich hab mir letztes Jahr zum ersten Mal so einen richtigen „Anti-Vorsatz“ gemacht, also quasi: einfach nix fest vornehmen und schauen, was spontan passiert… War witzig, weil ich dann trotzdem plötzlich mehr neue Spiele ausprobiert hab als je zuvor. Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber: Macht irgendwer von euch sowas Ähnliches? Also einfach mal das Jahr wild kommen lassen, auch beim Zocken, Serien oder so? 😅 Oder braucht ihr immer ’nen richtigen Plan, was ihr gucken oder spielen wollt?
Eigentlich hab ich früher immer versucht, bestimmte Spiele direkt zum Jahresstart durchzuziehen – aber irgendwie nimmt einem das auch den Spaß, wenn’s zu sehr nach Liste läuft. Spontan entdeckte Sachen bleiben oft länger hängen… vor allem, wenn mal ein Game komplett überraschend fesselt (war bei mir übrigens dieses Jahr mit einem Indie-Titel so, den ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte). Habt ihr schon mal eine echte „Zufallsentdeckung“ gemacht, die dann euer Highlight des Jahres wurde? Bin neugierig, was da bei euch so hängen geblieben ist!
Mir passiert das mit Musik eigentlich ständig – ich stolpere zufällig über irgendeinen Song oder ne Band, von der ich null erwartet hab und dann läuft das tagelang in Dauerschleife. 😅 Bei Games war’s letztens so mit einem uralten Jump’n’Run, das lag ewig in der Steam-Bibliothek und plötzlich hat’s total Spaß gemacht. Glaub, diese Zufallstreffer machen oft echt das Jahr aus. Habt ihr solche Erlebnisse auch eher bei Spielen oder bei Serien/Filmen? Bin gespannt, wie ihr dsa handhabt!
Also, wie wäre es denn mal mit einem „Mikro-Abenteuer-Jahr“? Anstatt sich große, überwältigende Ziele zu setzen oder alles dem Zufall zu überlassen, könnte man sich einmal im Monat etwas ganz Neues und Kleines vornehmen – im Entertainment-Bereich natürlich. Vielleicht eine unbekannte Musikrichtung ausprobieren, eine Serie aus einem fremden Land entdecken oder ein Spiel aus einem Genre, das man sonst meidet. Diese mini-exotischen Erlebnisse können echte Überraschungen bieten und man bleibt offen für unerwartete Highlights, ohne sich festzulegen. Schließlich ist es oft das Unerwartete, das einem das größte Lächeln ins Gesicht zaubert! 🎉😊
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Ihr könnt sie euch bei inZOI Canvas holen!