Springe zum Inhalt

Forum

You need to log in to create posts and topics.

Alte Spiele auf Windows 7/8/10 Installieren und Spielen

Hallo zusammen ,

an alle die jenigen unter euch die gerne Sims 1 Spielen würden und es aber nicht können weil das Spiel bei der installation spinnt bzw erst garnicht installiert werden kann.

Das lliegt daran das alte Spiele die Spiel Ordner direkt ins Windows verzeichnis installieren , und hier beginnt das Problem Betriebsysteme wie Windows 7,8, und 10 (ich persönlich nutze Windows 10)lassen das nicht mehr zu es gibt ja bei diesen 3 Betreibsystemen die Ordner Programme und Programmex86
die sind im Hauptverzeichnis zu finden also hier:

wie ihr auf dem Bild seht habe ich hier auch 2 Ordner von älteren Spielen , einmal von Roller Coaster Tycon aus dem Jahr 1999 und dann eben Sims 1 das ist der Maxis Ordner

Bei der Installation macht ihr es einfach so das ihr selbst den Ordner definiert wo das Spiel installiert werden soll also schon in den C: Ordner allerdings müsst ihr da zuerst einen neuen Ordner erstellen den nennt ihr dann zb MAxis ,oder halt wie euer Spiel heißt und dann könnt ihr auch Problemlos installieren bzw danach auch spielen .
also es sollte dann so der Shortcut link sein C:/Maxis


Ich hoffe das euch diese anleitung dabei hilft eure alten Spiele Klassiker zu genießen auch auf einem neuen Betriebsystem .

Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet, das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das Kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie. Meine Grafik Blog http://sunnysgraphichea.square7.ch/
Zur Werkzeugleiste springen