Springe zum Inhalt

Forum

You need to log in to create posts and topics.

Wusstet ihr schon das

Die Sims ursprünglich eine reine Architektur-Simulation
unter dem Namen Home Tactics werden sollte.

Erst später  kam man auf die Idee, dass man auch
Personen in den zuvor gebauten Häusern leben lassen kann.
Das Konzept von Die Sims wurde geschaffen.

Es Die Sims ohne Electronic Arts wahrscheinlich nie gegeben hätte? Will Wright konnte innerhalb von MAXIS sein Konzept des Spiels nie wirklich durchsetzen. Erst nach der Übernahme durch EA wurde auch das Konzept von Die Sims wieder ausgegraben.

Die Sims anfangs gar nicht ernst genommen wurden? Als sie auf der
offiziellen SimCity-Website eingeführt wurden, hielten die meisten User sie für einen Aprilscherz.

Die Entwicklung von Die Sims sechs Jahre gedauert haben soll?

Das erste Objekt, das für Die Sims geschaffen wurde, eine Toilette war? Zudem ist die Toilette eines der wenigen Objekte, mit denen weibliche und männliche Sims unterschiedlichen agieren konnten (männliche Sims pinkeln auch gerne mal im Stehen).

Es die Sims-Spiele in 22 Sprachen in über 60 Ländern gibt?

Die Sims bereits 2,5 Milliarden US-Dollar eingebracht hat?
Damit ist Die Sims nach Super Mario die erfolgreichste Spiele-Serie weltweit.

Die Sims weltweit über 100 Auszeichnungen erhalten hat?

Das Die Sims-Grundspiel 2000 bis 2003 das meistverkaufte PC-Spiel war?

2004 und 2005 löste Die Sims 2 seinen Vorgänger mit dem Titel ab. 2009 wurde Die Sims 3 das erfolgreichste PC-Spiel des Jahres.

Die Sims mit über 125 Millionen verkauften Spielen das erfolgreichste PC-Spiel aller Zeiten ist?

Die Sims 2: Haustiere das mit Abstand erfolgreichste Erweiterungspack ist?

Die offizielle Seite der Sims im Monat 6 Millionen Besucher hat?

Es weltweit über 700.000 Sim-Fans auf Facebook und ähnlichen Seiten gibt?

Es sich bei den beliebtesten Download um Haare handelt?

Jede Minute 300 Sims-Downloads von der offiziellen Seite heruntergeladen werden?

Der beliebteste Mod der Nackt-Patch ist?

Simlisch, die Sprache der Sims, sich an der ukrainischen Sprache orientiert hat und Einflüsse von Tagalog, der Amtssprache der Philippinen, besitzt?

Simoleons, die Währung der Sims, auf das frühe 18. Jahrhundert zurückgehen?Sixpence-Münzen wurden damals in Großbritannien auch als Simon bezeichnet. Diese Bezeichnung kombinierte man mit Napoleons, die Bezeichnung französischer Goldmünzen und heraus kam Simoleons.

Zum Release von Die Sims 2 eine Familie aus Holland zu lebendigen Sims wurden?  Im Rahmen einer Werbeaktion lebte die Familie für mehrere Tage in einem Glashaus und konnte rund um die Uhr auch via Webcam beobachtet werden.

2007 ein Kinofilm über Die Sims geplant war? Es kam jedoch nie zu einer Verfilmung des Spiels.

Die Entwickler Betten äußerst ungern erstellen?

2008 in fast 1.000 H&M-Läden weltweit ein von einem Die Sims-Spieler entworfenes Kleidungsstück zum Verkauf angeboten wurde?

EA aufgrund der Möglichkeit, dass die Verpixelung bei nackten Sims entfernt werden könne, fast verklagt worden ist? Und das obwohl die Sims nach der Entfernung der Zensur nur wie Barbie und Ken aussehen.

https://www.simtimes.de/specials/10-jahre-die-sims/2/

Zur Werkzeugleiste springen