Beiträge von Mia

    Ich wünsche dir alles gute für die OP das wird schon , habe das schon hinter mir ….. Nun ja, es ist nicht angenehm was die schmerzen angeht aber es ist auszuhalten.

    Das wird schon du wirst sehen.

    An diesem Game ist eines besonders und zwar das hier ein Entwickler mitarbeitet der früher die Sims 2 und Sims 3 mit erstellt hat und zwar kein geringerer als Rod Humble

    Wir dürfen gespannt sein was uns hier erwartet! Es sieht jedenfalls schon sehr vielversprechend aus!


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    Unsere Spieler:innen gestalten Die Sims jeden Tag. Sie spielen, um ihre Individualität, ihre Interessen und ihre Ziele zum Ausdruck zu bringen. Sie inspirieren uns dazu, weiter an Neuerungen zu arbeiten und unser Spiel zu verbessern. Sie sind nicht nur kreativ, sondern regen auch unsere Kreativität an.

    Wir arbeiten ständig mit Creators zusammen, um neue Perspektiven für Die Sims zu präsentieren. Seit Kurzem arbeitet Die Sims™ 4 mit der bekannten Inhaltserstellerin Dzidziak86 (Monika) aus der Die Sims-Community zusammen an drei Grundstücken für das Die Sims 4 Zusammen wachsen-Erweiterungspack, darunter auch die Häuser der Familien Michaelson und Robles sowie ein charmantes Einsteigerhaus mit dem Namen Palast am Park.

    Zusammen wachsen setzt den Schwerpunkt auf die Familie, daher wollten wir wohnliche Häuser mit individuellem Charakter erstellen. Das ist zwar immer unser Ziel, aber aufgrund des Themas dieser Erweiterung schien uns dieser Aspekt besonders wichtig zu sein. Als wir überlegten, wen wir für die Zusammenarbeit an diesem Pack in Betracht ziehen könnten, sahen wir uns einige von Monikas vorherigen Kreationen in der Die Sims 4-Galerie an. Die Layouts und Details ihrer Kreationen fühlten sich sehr realistisch, vertraut und heimelig an, daher wussten wir, dass sie perfekt für das geeignet wäre, was wir mit unseren vorgefertigten Grundstücken erreichen wollten.

    Obgleich wir das erste Mal mit Monika zusammenarbeiten, durfte sie einige recht wichtige Grundstücke für uns kreieren. Die Familie Robles spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte von San Sequoia und der Erzählung unseres Packs, und ihr Haus musste so aussehen, als wäre es über einen langen Zeitraum erbaut worden. Wenn man sich Monikas Entwurf für das Haus der Familie Robles ansieht, erkennt man an der Außenfassade, dass es über die Jahre erweitert wurde, und Monika hat sich - angefangen bei der coolen Zuflucht des Teenagers Aurelio oben im Haus bis hin zu den persönlichen Räumlichkeiten von Ignacio Robles, dem Oberhaupt der Familie - eine Menge Gedanken über die Gestaltung des Innenbereichs gemacht, sodass das Haus wie angegossen zu den Robles passt.

    Sie hat außerdem das Haus der Familie Michaelson für uns erstellt, das nicht nur im Spiel enthalten ist, sondern auch als Grundlage für das Haus der Familie Michaelson verwendet wurde, das wir im Trailer zu Zusammen wachsen gezeigt haben. Ich erinnere mich noch gut daran, als ich zum ersten Mal das Grundstück der Michaelsons betrachtete, und feststellte, dass sie neben dem Schlafzimmer von Celeste und Christopher ein kleines Gaming-Zimmer gebaut hatte. Ich war überwältigt davon, wie süß und wie persönlich es auf die Familie zugeschnitten war. Technik und Wissenschaft spielen eine große Rolle in der Familie, und das Babyzimmer, das sie erstellt hat, ist im Thema Weltraum gestaltet. Alles, was sie geschaffen hat, besitzt so viel Persönlichkeit, und ihre Grundstücke haben uns geholfen, die Geschichten zu erzählen, die wir uns für unsere Spieler:innen wünschten. -SimGuruMorgan

    Monika lebt in Polen und begann in ihrer Highschool-Zeit, vor mehr als 20 Jahren, Die Sims zu spielen. Seitdem ist das Spiel ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens, denn es half ihr zu erkennen, wie gerne sie ihre eigene Persönlichkeit durch den Entwurf von Dingen zum Ausdruck bringt, weshalb sie eine Arbeit in einem Geschäft für Inneneinrichtung annahm.

    Wir haben uns mit Monika zusammengesetzt, um mehr über ihren Entwicklungsprozess und ihre Inspiration für die Grundstücke zu erfahren. Außerdem wollten wir von ihr wissen, worauf sie sich in San Sequoia am meisten freut.

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    Kannst du uns ein paar Hintergrundinformationen zu den drei von dir erstellten Grundstücken geben?

    Ich habe mit dem Haus der Familie Michaelson angefangen. Es ist ein traditionelles blaues Vorstadthaus mit weißen Fenstern und Säulen. Es gibt einen großen Garten mit Wasserspielmatten und einem Baumhaus. Es ist ein perfektes Zuhause für eine Familie mit Kindern, umgeben von Grün und Blumen. Es gibt einen großen Zufahrtsbereich, in dem Kinder das Fahrradfahren lernen können.

    Ich habe auch das Haus der Familie Robles gebaut. Dieses Haus vereint traditionelle und moderne Elemente. Ich habe mir vorgestellt, dass dieses Haus über die Jahre immer wieder erweitert wurde. Vor dem Haus befindet sich ein schöner Sitzbereich unter einem Glasdach, und der Garten hinter dem Haus bietet eine Menge Platz für Außenaktivitäten.

    Und dann habe ich noch ein Einsteigerhaus im Parkgelände erstellt. Es ist das perfekte Haus für eine junge Familie, die einfach nur ein ruhiges Leben führen möchte.

    Wir wissen, dass man keine Lieblingskinder haben sollte, aber wenn du wählen müsstest ... auf welches Haus bist du besonders stolz und warum?

    Das ist eine schwierige Frage, aber ich glaube, auf das Haus der Familie Robles. Es ist ein großes Haus für mehrere Generationen, daher war es mir wichtig, für jedes Familienmitglied einen Bereich zu schaffen. Ich habe das Gefühl, dass sie sich sehr nahe stehen und auch mit der Gemeinschaft stark verbunden sind, daher gibt es einen Bereich, in dem sie mit der Familie und mit Freunden zusammen sein können, ABER wenn jemand Zeit für sich braucht, kann er sich verkriechen und relaxen.

    Kannst du beschreiben, wie die Familien ihre Häuser deiner Meinung nach nutzen werden? Hast du Elemente hinzugefügt, die auf die einzelnen Familien zugeschnitten sind?

    Beide Häuser wurden vor dem Hintergrund der umfangreichen Geschichte erstellt, auf die beide Familien zurückblicken. Zudem habe ich die Persönlichkeiten der Familienmitglieder und deren bevorzugte Freizeitaktivitäten berücksichtigt. Das Familienoberhaupt Ignacio Robles lebt bei seiner Tochter und seinem Schwiegersohn und verbringt gerne Zeit mit seinen Enkeln. Da er gerne mit ihnen spielt, habe ich Schach- und Puzzle-Objekte verwendet. Er kocht auch gerne, daher befindet sich sein Schlafzimmer in der Nähe der Küche.

    Ich wusste, dass Celeste und Christopher Michaelson Technikgurus sind, also habe ich ein privates Büro mit Computern direkt neben ihrem Schlafzimmer erstellt.


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    Und welche Art von Sims sollten in deinem Einsteigerhaus wohnen? Kannst du ihre Dynamik beschreiben?

    Ich habe das Einsteigerhaus für eine neue Familie mit einem Säugling kreiert. Dabei habe ich mir vorgestellt, dass sie gerade erst in ein gemeinsames Leben gestartet sind. Beide lieben Kunst und den Boho-Stil, und ich habe das Gefühl, dass ihnen auch die Gartenarbeit gefallen könnte. Die Innenräume sind großzügig gestaltet, und obwohl sie gerne Zeit als Familie verbringen, treffen sie sich häufig mit Freunden.

    Welche Design-Entscheidungen hast du getroffen, um sicherzustellen, dass sich die Häuser in diesem Erweiterungspack einzigartig anfühlen und sich von denen aus früheren Sims-Erweiterungspacks unterscheiden?

    Ich wusste, dass dieses EP perfekt für mich ist, da ich es liebe, Stile zu mischen, und am liebsten baue ich moderne, aber doch traditionelle Häuser. Ich liebe es, Alt und Neu zu kombinieren, und habe mein Bestes gegeben, damit dies bei jedem Haus sichtbar wird - und genau das macht die Häuser von Zusammen wachsen so anders.

    Hast du dich bei den Grundstücken dieses Erweiterungspacks von der Architektur oder dem Innendesign der echten Welt inspirieren lassen? Und wenn ja, bei welchem?

    Sowohl beim Haus der Michaelsons als auch bei dem Einsteigerhaus habe ich mich von der Architektur des realen Lebens inspirieren lassen. Ich habe nach Häusern im Craftsman-Stil mit einem modernen Touch und traditionellen Vorstadthäusern gesucht. Beim Haus der Familie Robles war das jedoch anders. Da habe ich meine Fantasie spielen lassen. Im echten Leben habe ich so ein Haus noch nie gesehen, aber ich wusste von Anfang an genau, wie es aussehen sollte.

    Kannst du uns den Entwicklungsprozess für eines der von dir erstellten Grundstücke erläutern? Was waren die wichtigsten Überlegungen bei der Gestaltung des Designs?

    Für mich ist das Haus der Familie Robles das wichtigste Haus. Ich habe mich auf den ersten Blick in die Familie verliebt. Das Haus ist in alte und neue Bereiche unterteilt. Im alten Teil befinden sich die Küche und das Schlafzimmer von Ignacio. Mir war es wichtig, dass es über eine separate Treppe und einen einfachen Zugang zur Küche verfügte.

    Der zweite Teil ist modern, er gehört Ian und seiner Familie. Da sie einen Sohn im Teenageralter haben, habe ich entschieden, dass er etwas Privatsphäre benötigt und sein Schlafzimmer nach oben verlegt. Er liebt Musik, und oben kann er sie richtig laut aufdrehen. Sie leben alle unter einem Dach, haben aber Wege gefunden, ihre eigenen individuellen Bereiche für sich selbst zu schaffen. Ich wollte außerdem einen Bereich für Außenaktivitäten schaffen und habe eine große Terrasse mit einem Glasdach im Garten erstellt. Alle Bereiche des Hauses sind verbunden und spiegeln den Charakter der Familie wider.


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    Wie hast du es geschafft, deinen Wunsch, schöne und optisch interessante Häuser zu erstellen, mit der Notwendigkeit zu vereinbaren, dass die Gebäude für das Gameplay auch funktional sein müssen?

    Das war ganz einfach. Wenn ich ein Haus entwerfe, steht das Gameplay für mich im Mittelpunkt. Ich habe einfach nur das getan, was ich immer tue, wenn ich Häuser erstelle. Außerdem sind die neuen Objekte wunderschön, was die Sache noch einfacher gemacht hat.

    Wie denkst du, werden die Grundstücke in diesem Erweiterungspack das Spielerlebnis verbessern?

    Ich hoffe, dass die Spieler:innen einen Ort finden, an dem sie das Familienleben durch Erfahrungen wie den Bau eines Baumhauses, die ersten Fahrversuche mit dem Fahrrad, gemeinsames Spielen oder einfach nur das Verbringen gemeinsamer Zeit voll und ganz genießen können. Ich wünsche mir, dass die Die Sims-Familien in einer sicheren, fröhlichen, hellen und von mir erstellten Umgebung zusammen wachsen.

    Gibt es irgendeine Art von Haus, die du gerne bauen möchtest, sobald du das Pack in den Händen hältst?

    Ja! Ich kann es kaum erwarten, mit dem neuen Pack zu bauen. Ich habe so viele Ideen und so viele Bilder gespeichert. Es wird kein blaues Vorstadthaus sein, aber es wird sicher ein neuer traditioneller Haustyp werden. Vielleicht ein Bungalow im Craftsman-Stil mit einem modernen Touch. Ich kann es kaum erwarten, die neuen Fenster und Türen zu verwenden.

    Das Die Sims 4 Zusammen wachsen-Erweiterungspack ist ab dem 16. März in Die Sims 4 auf PC über die EA app, auf Mac® über Origin, im Epic Games Store, auf Steam®, auf PlayStation®5, auf PlayStation®4, auf Xbox Series X|S und auf Xbox One erhältlich.


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    Sul Sul, Simmer:innen! Ich bin SimGuruGraham und hatte das Glück, bei Maxis mit einem leidenschaftlichen Team zusammenzuarbeiten, das sich das alleinige Ziel gesetzt hat, eure Erwartungen hinsichtlich der Säuglinge in Die Sims™ 4 zu übertreffen! Wir hoffen, dass ihr bei der heutigen Einführung von Säuglingen, einer brandneuen Lebensphase, der Meinung seid, dass wir unserem Ziel gerecht geworden sind, und dass die Säuglinge für euch die besten kleinen Sims sein werden, die ihr je in einem Sims-Spiel erlebt habt.

    Nachdem ihr den Download des heutigen Updates abgeschlossen und das Spiel gestartet habt, werdet ihr euch vielleicht fragen, wie ihr am schnellsten die Freuden genießen könnt, die Säuglinge einem Haushalt bescheren. Natürlich gibt es bewährte Optionen wie eine Adoption oder die Suche nach einem schönen Ort für ein Techtelmechtel, um der Natur ihren Lauf zu lassen. Ihr könnt sogar eine neue Interaktion am Telefon ausprobieren, um ein mithilfe der Wissenschaft gezeugtes Baby zu bekommen, wobei ihr ein wenig mit dem Erbgut experimentieren und euch von dem Ergebnis überraschen lassen könnt. Ich persönlich würde jedoch vorschlagen, all das zunächst einmal auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben, Erstelle einen Sim aufzurufen und die einzelnen Details eines brandneuen Säuglings festzulegen. Dies ist das erste Mal, dass ihr in der Hauptreihe die Möglichkeit habt, einen so jungen Sim mit einer so großen Menge an Optionen so detailliert zu gestalten. Angefangen bei Storchenbissen, die mit der Zeit verblassen, über einen Babyhelm zum Formen des Kopfes bis hin zu zahlreichen hübschen Outfits und Frisuren bleiben keine Wünsche offen. Bevor ihr Erstelle einen Sim verlasst, solltet ihr eines der sechs neuen Merkmale auswählen, wodurch die Persönlichkeit eures Säuglings erheblich beeinflusst wird.

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    Auch im Live-Modus hat die Welt eine Menge für Säuglinge zu bieten. Alle Altersgruppen der Familie können mit Säuglingen interagieren, wobei viele niedliche Szenen entstehen, die ihr mit der Kamera einfangen könnt! Sobald euer Säugling anfängt zu krabbeln, solltet ihr ihn ständig im Auge behalten. Säuglinge schieben dann gerne Stapelblöcke herum oder versuchen, mit einem Puppenhaus zu spielen, aber sie können beim Erforschen von gewöhnlichen Haushaltsobjekten auch Unfug anrichten. Zum Glück gibt es an allen Toren und Türen eine neue Sicherheitsfunktion für Säuglinge, und mit dem neuen niedlichen Babyzaun könnt ihr dafür sorgen, dass eure lieben Kleinen in einem sicheren Bereich bleiben.


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    Fürsorge spielt eine wichtige Rolle bei der Entwicklung eures Säuglings. Sich um das Bedürfnis Aufmerksamkeit eines Säuglings zu kümmern, ist ein sicherer Weg, um zu gewährleisten, dass er ausreichend soziale Kontakte hat. Zudem bauen Säuglinge durch regelmäßige Interaktion Bindung zu den Haushaltsmitgliedern auf. Dies ist besonders wichtig für die Entwicklung eines Säuglings und kann besondere Belohnungsmerkmale freischalten, die seine Fähigkeiten, im Laufe seines Lebens gesunde Beziehungen aufzubauen, beeinflussen können. Ein gutes Beispiel dafür, wie eine Betreuungsperson wertvolle Zeit mit einem Säugling verbringen kann, ist das Ausprobieren verschiedener Speisen in einem Hochstuhl, wodurch Säuglinge lernen, was sie mögen, lieben oder nicht mögen. Und keine Sorge, mit dem Hochstuhl kann nicht nur die Lebensqualität von Säuglingen, sondern auch die von Kleinkindern verbessert werden. Wir haben Änderungen vorgenommen, damit eure kleinen Sims nicht mehr ständig fordern, aus dem Hochstuhl gehoben zu werden.

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    Das heutige Update enthält außerdem eine Reihe von Möbel- und Deko-Optionen für das Babyzimmer eurer Träume. Ihr solltet vor allem eines der brandneuen Betten für Säuglinge platzieren, um sicherzustellen, dass euer kleiner Liebling gut schläft. Es gibt Betten für Säuglinge, die einem besonderen Stil entsprechen, und andere, die eher praktischen Zwecken dienen. Wenn eure Sims-Familie ständig unterwegs ist und Urlaub an verschiedenen Orten macht, ist das Gordische Reisekinderbett am besten geeignet. Praktisch veranlagte Familien sollten sich für ein aufrüstbares Bett für Säuglinge entscheiden, das in ein Bett für Kleinkinder umgewandelt werden kann, wenn der Säugling in die nächste Lebensphase wechselt. Für welches Säuglingsbett ihr euch auch entscheidet, an alle kann ein sanft schaukelndes Mobile angebracht werden, das entspannende Schlaflieder spielt, sodass selbst ein Säugling mit dem Merkmal Zappelig ins Land der Träume abdriftet.

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    Außerdem möchte ich auf einige Verbesserungen hinweisen, die wir an den vorhandenen Sims vorgenommen haben. Die Babys, die sich seit der Veröffentlichung von Die Sims 4 im Spiel befinden, werden jetzt als Neugeborene bezeichnet, und sie spielen immer noch eine wichtige Rolle bei der frühen Entwicklung eines Sims. Die Lebensphase Neugeborenes wurde erheblich verkürzt; Sims werden in den ersten paar Tagen nach der Geburt als Neugeborene bezeichnet und wachsen anschließend zu Säuglingen heran. Ihr verbringt zwar weniger Zeit mit Neugeborenen, wir haben jedoch trotzdem einige Änderungen vorgenommen, um diese Lebensphase zu verbessern. Zunächst stehen für Neugeborene jetzt die gleichen Hautfarben zur Verfügung, die auch für Sims aller anderen Altersphasen verfügbar sind. Zu den weiteren visuelle Veränderungen gehören auch die korrekte Augenfarbe sowie Änderungen am Aussehen und den Bewegungsabläufen, was sie noch jünger erscheinen lässt. Sie passen bereits perfekt in die Familie, wenn sie aus dem Krankenhaus nach Hause geholt werden. Kinder und Kleinkinder können endlich mit Neugeborenen interagieren, indem sie sich zum Beispiel der Wiege nähern und die Winzlinge mit kindlichen Späßen unterhalten. Außerdem haben wir die Lebensqualität deutlich verbessert - Betreuungspersonen legen Neugeborene zwischen sozialen Interaktionen nicht mehr jedes Mal zurück in die Wiege. Nach all diesen Änderungen werdet ihr feststellen, dass die Lebensphase Neugeborenes eine kurze, aber niedliche Zeitspanne im Leben eines jeden Sims darstellt.

    Alles in allem freuen wir uns, euch allen dieses Update zu präsentieren! Die Säuglinge waren ein ganz besonderes Projekt für uns, und wir hoffen, dass sie euch Spaß und Freude bereiten werden (oder für einige von euch eine völlig neue Herausforderung darstellen), wenn ihr Die Sims 4 spielt!

    Dag, dag!


    Säuglinge jetzt in Die Sims 4 verfügbar
    Alle Informationen, die ihr für diese neue Lebensphase benötigt
    www.ea.com

    Update: 14.03.2023

    Console: 1.71

    PC: 1.96.365.1030 / Mac: 1.96.365.1230

    Sul Sul, Simmer:innen!

    Heute ist ein spannender Tag! Wir haben euch erhört, und jetzt wird es Zeit, die Säuglinge freizulassen! Erfahrt, was es Neues im Basisspiel gibt, was ihr von Zusammen wachsen erwarten könnt und welche Fehler das Team behoben hat.

    Was gibt's Neues?

    Jetzt gibt's Säuglinge im Spiel! Mit dem kostenlosen Basisspiel-Update könnt ihr jetzt früher als je zuvor mit euren jungen Sims interagieren und sie auf ein aufregendes Leben vorbereiten. Sobald die Neugeborenen der Familie (Adoption ist ebenfalls möglich) zu Säuglingen herangewachsen sind, besitzen sie eigene Bedürfnisse sowie Emotionen und hegen Gefühle für ihre Betreuungspersonen.

    Falls euer Sim keine Adoption vornehmen will, keine Schwangerschaft durchmachen möchte oder nicht schwanger werden kann, gibt es nun eine brandneue Option. Sims können mithilfe der Wissenschaft Babys bekommen! Sims können jetzt andere bitten, eine Mischung ihres genetischen Materials verwenden zu dürfen, um neues Leben zu erschaffen, oder eigenes Material nutzen ... solange sie über die notwendigen finanziellen Mittel verfügen.

    Die Lebensphase Neugeborenes ist nun kürzer. Es dauert nur ein paar Tage, bis die Neugeborenen zu Säuglingen heranwachsen. Trotzdem gibt es neue Optionen für Neugeborene! Da für sie jetzt die gleichen Hautfarben wie für andere Sims zur Verfügung stehen, ist ihre Zugehörigkeit zur Familie von Anfang an besser ersichtlich. Außerdem besitzen sie bereits die Augenfarbe, die sie ihr Leben lang behalten werden. Es gibt weitere Änderungen am Aussehen und an den Bewegungsabläufen von Neugeborenen, die sie zu aktiveren Haushaltmitgliedern werden lassen. Betreuungspersonen legen Neugeborene zwischen Reaktionen nicht mehr in einem Babykorb ab, sodass die Pflege von Neugeboren natürlicher wirkt als je zuvor. Und es geht noch weiter! Kleinkinder und Kinder können mit neuen Familienmitgliedern interagieren, indem sie z. B. ein Neugeborenes im Babykorb mit kindlichem Verhalten unterhalten.

    Für die neue Lebensphase gibt es natürlich auch neue Looks! Es gibt Kleidung, Frisuren, Accessoires und, was besonders spannend ist, Persönlichkeitsmerkmale für Säuglinge. Diese neuen Optionen findet ihr in Erstelle einen Sim! Außerdem gibt es neue Möbel, Deko, Spielsachen und mehr, damit sich die Säuglinge zuhause und als vollwertiges Mitglied der Familie fühlen. Ihr findet diese neuen Objekte im Abschnitt Kinder des Bau-Modus.

    Sobald ein Säugling krabbeln kann, ist er bereit, seine Umgebung zu erkunden. Mit dem neuen Baby-Sicherheitssystem für Türen könnt ihr eure Säuglinge im Zaum halten. Mit Zugangsberechtigungen für Türen können Sims am Eintreten gehindert werden, und jetzt könnt ihr zudem dafür sorgen, dass Säuglinge und Kleinkinder am Verlassen eines Raumes gehindert werden.

    Die Kinderfähigkeiten wurden überarbeitet. Einige Fähigkeiten erlernen Sims jetzt schneller, und alles, was sie als Kinder lernen, spielt nun auch eine Rolle, wenn sie älter werden. Zudem wurde die Benutzeroberfläche verbessert!

    Aber keine Sorge, es gibt auch neue Inhalte für eure älteren Sims. Das neue Update erweitert Erstelle einen Sim durch neue Hautdetails für Sims jeden Alters. Eure Sims können jetzt von Geburt an Muttermale besitzen. Wenn sie älter werden, können sie Dehnungsstreifen und Kaiserschnittnarben besitzen.

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    In Erstelle einen Sim gibt es ein weiteres tolles neues Feature: Ihr könnt jetzt entscheiden, ob ein Sim Milch produzieren kann oder nicht. Diese neue Option findet ihr im Abschnitt Geschlecht des Menüs Weitere Details.

    Da im Laufe der Zeit immer mehr Interaktionsmöglichkeiten für Sims hinzugekommen sind, war es ein wenig schwierig, Interaktionen zu finden, die euer Sim als Nächstes ausführen soll. Die gute Neuigkeit ist, dass die Interaktionen neu geordnet wurden! Das Interaktionenmenü verfügt jetzt über neue typbasierte Abschnitte. Wenn ihr beispielsweise möchtet, dass euer Sim einen anderen Sim bittet, ein mithilfe der Wissenschaft gezeugtes Baby zu bekommen, fällt dies unter die Kategorie Tiefgründige Gedanken. Ihr möchtet etwas Lustiges verschenken? Probiert es mit dem Menü Albernes Verhalten. Es gibt 19 neue Abschnitte im Interaktionenmenü, damit ihr schneller findet, was ihr sucht!

    Fehlerbehebungen

    Basisspiel

    • Die Hautfarbe von Babys in der Leiste und auf Haushaltsporträts sollte nun mit der Hautfarbe im Spiel übereinstimmen.
    • Wenn ein Baby älter wird, wird die Genetik der Hautfarbe der Eltern korrekt einbezogen.
    • Wenn ein Sim als Technikguru einen Livestream startet, wird der Sim nicht mehr zurückgesetzt.
    • Familienmitglieder rufen euren Sim nun seltener an, um ihn um seine Meinung, ein Baby zu bekommen, zu bitten (stattdessen lauschen sie den Worten ihrer geschwätzigen Tante).
    • Die Haarmuster in Erstelle einen Sim in den Kategorien Frisuren und Alter sind nun konsistenter.
    • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem Kleinkinder, die verreist waren, nicht mehr mit Familienangehörigen interagieren konnten. (Wer könnte ihnen da einen Vorwurf machen? Man kommt von einer langen Reise zurück, ist müde, möchte ein Bad nehmen, sich umziehen und etwas trinken ... Wer will da mit der Familie reden?)
    • Angst vor unerfüllten Träumen und Angst vor einem Job ohne Aufstiegschancen erscheinen jetzt nicht mehr so häufig und wirken angemessener, wenn sie auftauchen.
    • In den Nachbarschaftsgeschichten werden nun weniger Neugeborene in der Welt willkommen geheißen. Es wurde deutlich, wie viel Pflege Säuglinge benötigen, und dass man keinen einzigen der wertvollen Momente verpassen sollte.
    • Sims verwerfen nicht mehr konstant alles in ihrer Warteschlange, um nacheinem Kleinkind zu sehen.
    • Essen, das in einem Behälter im Kühlschrank aufbewahrt wird, ist länger haltbar.
    • Beim Umzug mit Zwillingsbabys auf ein neues Grundstück wird eines der Zwillingsbabys nicht mehr an den Rand der Welt verbannt.
    • Ihr möchtet, dass euer Kleinkind herumrennt? Kleinkinder laufen jetzt tatsächlich herum, wenn ihr die Interaktion Herumlaufen wählt (muss man einem Kleinkind überhaupt auftragen, dass es herumlaufen soll?).
    • Wenn man ein Kleinkind dazu bringen konnte, herumzulaufen, hörte es gar nicht mehr damit auf (ja, das hört sich eher nach einem Kleinkind an). Dieses Problem sollte nun nicht mehr auftreten.
    • Sims können die Interaktion Kind vorlesen jetzt im Knien oder Stehen ausführen.
    • Das Outfit ymBody_JumpSuitLongSleeve ist jetzt für männliche Sims in Erstelle einen Sim verfügbar.
    • Bei der Auswahl von Deko-Vorlieben und -Abneigungen in Erstelle einen Sim stehen jetzt die Optionen Industrie, Feiertage, Ereignisse, Vintage, Art déco, Luxuriös, Shotgun und Shabby zur Verfügung.
    • Die vorgefertigten Looks sind jetzt etwas weniger umfangreich. Wenn ihr einen vorgefertigten Look wählt, werden jetzt nicht mehr die Frisur, die Augenfarbe, die Augenbrauen oder die Gesichtsbehaarung verändert.
    • Auf den Thumbnails in Erstelle einen Sim werden Wangen-Narben jetzt korrekt dargestellt.
    • Bei einigen Babyzimmer-Wanddekorationen wurde die Farbkonsistenz angepasst.
    • Wenn Kleinkinder etwas nicht anziehen können, wird jetzt keine Option mehr für dieses Kleidungsstück im Menü von Erstelle einen Sim angezeigt.
    • Kleinkinder werden jetzt in der Tagespflege betreut und passen nicht mehr auf sich selbst auf (wie haben sie das überhaupt geschafft?).
    • Alien-Windeln stehen jetzt nur noch für Aliens zur Verfügung.
    • Hautdetails bleiben jetzt beim erneuten Zugriff auf Erstelle einen Sim erhalten, wenn eine andere Outfit-Kategorie als Alltagskleidung gewählt wurde. Man bleibt, wer man ist, ganz egal, welche Kleidung man trägt.
      • Kinder, Kleinkinder und Säuglinge verhalten sich im Bezug auf Muttermale ein wenig störrisch, und wir beschäftigen uns weiter mit diesem Problem. Solange Muttermale jedoch in der Kategorie Alltagskleidung ausgewählt werden, werden sie nicht entfernt.
    • Kleinkinder können jetzt Spielsachen unter Bücherregalen aufheben.
    • Sims rücken jetzt häufiger näher, wenn ihnen aufgetragen wird, auf einem Einzel- oder Doppelbett zu sitzen oder ein Nickerchen zu halten.
    • Einige Tore, Zäune und Treppen warfen falsche Schatten. Dieser Fehler wurde behoben.
    • In der Leiste Sim-Statistik werden jetzt die Abgeschlossenen Wünsche insg. nachverfolgt.
    • Sims verwechseln bei der Veröffentlichung eines Buches jetzt nicht mehr den Außenbriefkasten mit einem Wandbriefkasten. Das Ergebnis ist dasselbe, allerdings wird das Buch jetzt nicht mehr an der Seite in einen Briefkasten aus Metall gesteckt.
    • Die Unterwäsche-Kategorie für Kinder wird jetzt korrekt und entsprechend ihrer bevorzugten Bekleidungsoption angezeigt.
    • Schauspielern, Debattieren und Tanzen vor dem Spiegel erhöhen jetzt die Fähigkeit eures Sims. Ich weiß allerdings nicht, wie das möglich ist ... Ich habe stundenlang vor dem Spiegel getanzt, aber ich bin immer noch schlecht.
    • Sims können jetzt einen Spiegel verwenden, um Tanzen zu üben. Wie gesagt, bei mir war das erfolglos ...
    • Die Suche nach Stofftieren resultiert jetzt in noch mehr Stofftieren, auch wenn diese nicht aus Stoff, sondern eher aus Kunststoff sind.
    • Stofftiere gelten jetzt auch als Spielsachen und werden für das Ziel Mit 3 Spielsachen spielen des Bestrebens Kreatives Wunderkind berücksichtigt.
    • Es wurden mehrere Textaktualisierungen an den Benachrichtigungen für den Fähigkeitenaufstieg vorgenommen, um die durch die Fähigkeit erworbenen Vorteile hervorzuheben.
    • Beim Versuch, in einem Bett zu schlafen oder ein Nickerchen in einem Bett zu halten, das euer Sim nicht erreichen kann, wird nun angezeigt, dass er nicht dorthin gelangen kann.
    • Kleinkinder sind jetzt eher zufrieden, wenn sie im Hochstuhl sitzen und ihre Bedürfnisse erfüllt werden. Sie bitten jedoch weiterhin darum, aus dem Stuhl gehoben zu werden, wenn sie zu lange alleine gelassen werden oder ein Sim nach ihnen sieht.
    • Für männliche Sims mit maskulinem Kleidungsstil wird nur die Kategorie Badekleidung und nicht mehr die Kategorie Badebekleidung und Badeanzüge angezeigt ... Badeanzüge hört sich zum Schwimmen irgendwie zu formell an.
    • Kleinkinder, die um eine Bücher-Hilfe bitten und sich mehr als 3 Abschnitte entfernt von dem Ort befinden, an dem die Bücher-Hilfe stattfinden soll, merken nicht sofort, dass das gewünschte Ergebnis nicht erreicht werden kann, sondern warten darauf, dass die Bücher-Hilfe erfolgt.
    • Bei intimen Gesprächen wird die Plaudern-Interaktion nicht mehr zurückgesetzt oder abgebrochen. Die Frage “Wie war dein Tag?“ mitten in einem intimen Moment fühlt sich für mich allerdings wie ein Reset an.
    • Die Eingabeleistung nach dem Öffnen der Beziehungsleiste auf Konsole wurde verbessert.
    • Der Singfähigkeit-Tooltip wurde zu allen Duschen hinzugefügt, die das Singen unterstützen. Die Duschen, die das Singen nicht unterstützen, sind zu kritisch für mein “Talent“!
    • Bei der zufälligen Auswahl von Vorlieben und Abneigungen in Erstelle einen Sim wird die Vorlieben und Abneigungen-Leiste nicht mehr geschlossen.

    Hunde & Katzen

    • Das Ultraschnelle Tempo bleibt auch dann ultraschnell, wenn sich ein Streuner auf dem Grundstück befindet.
    • Tiere sind jetzt nett zu anderen Tieren, wenn sie dazu aufgefordert werden.
    • Katzen und kleine Hunde können jetzt unter Esstische routen. Yeah, Betteln ist jetzt noch effizienter!

    Werde berühmt

    • Schuhe werden nicht mehr verzerrt dargestellt, wenn ein Sim eine Farbvariante von ymBottom_EP06PantsVinyl_SolidBlack trägt.

    Inselleben

    • Die Kleidung für Meeresbiologen wurde durch Arbeitsschuhe ergänzt.
    • Die Auswahl von yfShoes_SP26CalfBoot_2ToneBrownBlack führt bei niedrigeren Grafikeinstellungen nicht mehr zu fehlenden Beinabschnitten.

    An die Uni!

    • Die Uni lässt endlich Gerechtigkeit walten! Sims, die am Fähigkeiten-Unterricht teilnehmen, erhalten nach dem Abschluss jetzt das korrekte Zertifikat und nicht mehr ein Mixologie-Zertifikat für jeden Kurs.
    • Durch die Auswahl von Anwaltsprüfung ablegen erhalten Sims nun die Möglichkeit, die Anwaltsprüfung abzulegen, und fallen nicht sofort durch.
      • Die Prüfung soll schwer sein, aber so schwer nun auch wieder nicht ...

    Nachhaltig leben

    • Bei Herstellungsmentoren wird keine merkwürdige Sprache mehr in der Sprechblase angezeigt.
    • Euer Sim weiß jetzt, wohin er gehen muss, wenn er versucht, Whirlpools mit dem Wasseraufbereiter über die Option Umweltverträgliche Teile zu verbessern.
    • Objekte, die abseits des Netzes verwendet werden können, sind nun entsprechend gekennzeichnet.

    Landhaus-Leben

    • Holzbrücken hören sich jetzt an, als ob sie ... nun ja ... aus Holz gemacht wären.

    Vampire

    • Sims, die Vampire waren, jetzt aber keine Vampire mehr sind, können nun mehr als 3 Stunden schlafen, wenn sie müde sind.

    Reich der Magie

    • Beim zufälligen Erstellen von Sims werden Sims nicht mehr mit verfluchten Warzen erstellt.

    Star Wars: Reise nach Batuu

    • Die Option Im Mondlicht baden wurde für Sims entfernt, die sich auf Batuu aufhalten.

    Meine Hochzeitsgeschichten

    • Der lästige blaue Bildschirm ist jetzt Vergangenheit! Ihr könnt jetzt Hochzeitsfeiern am Telefon oder Kalender planen, da das Menü wie vorgesehen erscheint.
    • Die Zeilenumbrüche in der Mitte von Wörtern in der finnischen, norwegischen und schwedischen Option bei der Auswahl eines Blumenstraußes wurden reduziert.
    • Ihr könnt eure Hochzeitsfeier im Kalender jetzt auch an Feiertagen planen.

    Werwölfe

    • Das Symbol in Kürze ...-Symbol für die Stimmung Traum vom Vollmond wurde durch ein cooles Mond-Symbol ersetzt. Das Warten hat sich gelohnt!
    • Kleinkinder, die das Kleidungsstück puBody_GP12OnesieWolf tragen, können jetzt problemlos Schuhe tragen, ohne dass diese die Füße des Stramplers zerreißen. Werwölfe, die Kleidung zerreißen ... das war ja ganz nett, aber ich glaube, es wurden einfach zu viele Sachen zerrissen ...
    • Was ist also genau passiert?
      • Das Detaillierungsgradmodell von Werwolf-Sims führte zu Deformationen bei Haushalt- und vorgefertigten Sims, wenn diese Sims ihre Werwolf-Form annahmen.
      • Dieser Fehler wurde jetzt behoben.
    • Sims sitzen jetzt nicht mehr in den vier Wänden der Toilette des Agaven-Hauses fest, die immer näher kamen und den Sim am Fortgehen hinderten, selbst dann nicht, wenn ihr euch nach dem Toilettengang die Hände wascht ... was ihr auf jeden Fall tun solltet.

    Schick mit Strick

    • Sims können die gleiche Strickware jetzt in verschiedenen Farben zu ihrem Kleiderschrank hinzufügen.

    Badutensilien

    • Wandtattoos verschwinden nicht mehr, wenn man sie von hinten betrachtet.

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    Update: 07.02.2023

    Konsole: Version 1.70

    Hallo, Simmer:innen!

    Was für ein Wochenende: Behind The Sims, Start von Die Sims 4 im Epic Games Store und ein Patch. Und mit Letzterem möchten wir uns nun befassen. Die Veröffentlichungshinweise sind kurz, da sie nur eine Sache beinhalten: Abstürze.

    Wir möchten uns für alle Berichte und Rückmeldungen zu diesem Problem sowie eure Geduld und euer Verständnis bedanken, dass es eine Weile gedauert hat, diesen Fehler zu beheben.

    -Das Die Sims-Team

    Fehlerbehebungen

    Basisspiel

    • Wir haben ein Problem gefunden, das dazu führte, dass das Spiel auf PlayStation und Xbox abstürzte. Wir konnten das Problem beheben, und es sollte nun nicht mehr auftreten.

    Familiengeschichten sind die geliebten Geschichten und Erinnerungen, die an zukünftige Generationen weitergegeben werden. Einige Geschichten erwärmen unsere Herzen. Andere Geschichten sind mit jeder Menge Drama verbunden, dafür aber auch äußerst lehrreich. Was immer auch geschieht, eine starke Familienbindung kann den nötigen Rückhalt bieten, um die schwierigen Momente des Lebens zu meistern.

    Im Die Sims™ 4 Zusammen wachsen-Erweiterungspack erhalten Spieler:innen die Möglichkeit, diese familiären Bande anhand verschiedener Dynamiken zu erforschen. Sie beobachten, wie sich ihre Sims ab der neuen Lebensphase “Säugling“ weiterentwickeln und altern, während sie innerhalb der Familie neue wertvolle Meilensteine erreichen.

    Holt euch einen Stuhl und setzt euch hin, wir haben eine Geschichte für euch!

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    Macht eure Häuser babysicher - Die Sims 4 lässt die Säuglinge los

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    Familiengeschichten sind die geliebten Geschichten und Erinnerungen, die an zukünftige Generationen weitergegeben werden. Einige Geschichten erwärmen unsere Herzen. Andere Geschichten sind mit jeder Menge Drama verbunden, dafür aber auch äußerst lehrreich. Was immer auch geschieht, eine starke Familienbindung kann den nötigen Rückhalt bieten, um die schwierigen Momente des Lebens zu meistern.

    Im Die Sims™ 4 Zusammen wachsen-Erweiterungspack erhalten Spieler:innen die Möglichkeit, diese familiären Bande anhand verschiedener Dynamiken zu erforschen. Sie beobachten, wie sich ihre Sims ab der neuen Lebensphase “Säugling“ weiterentwickeln und altern, während sie innerhalb der Familie neue wertvolle Meilensteine erreichen.

    Holt euch einen Stuhl und setzt euch hin, wir haben eine Geschichte für euch!

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    SAN SEQUOIA, DIE KÜSTENSTADT VON DIE SIMS 4

    Hallo, liebe Nachbarn! Willkommen in der malerischen Welt von San Sequoia! Die Küstenstadt liegt an einer wunderschönen Meeresbucht und ist mit weitläufigen Außenbereichen für Familientreffen und zum Spielen ideal für Familien geeignet. Sims können in San Sequoia drei Nachbarschaften erkunden: Ankerpunkt Pier, Gilbert Park und den Wohnbezirk Hügel der guten Hoffnung, wo die Uhren langsamer zu ticken scheinen und die Häuser sowohl moderne als auch traditionelle Elemente aufweisen. Wir lieben das wunderschöne und elegante Design der Häuser im Craftsman Style!

    Die Familie eurer Sims kann einen Ausflug in den Park unternehmen, um sich einer Wandergruppe anzuschließen, das Fahrradfahren zu lernen, zu joggen oder auf dem Naturpfad entlang des Sees spazieren zu gehen. Euer Sim kann die Aussicht genießen, auf einem Spielplatz spielen, in aller Ruhe mit den Großeltern angeln, sich im restaurierten Kino am Hafen einen Film ansehen, am Pier einen Happen essen, die Bibliothek voller Kinderbücher besuchen oder in Whaleberts öffentlichem Wasserspielbereich herumplanschen.

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    SÄUGLINGE, SÄUGLINGE, SÄUGLINGE

    Wir haben eure zahlreichen Rufe nach Säuglingen gehört und freuen uns, euch mit dieser neuen Lebensphase echtes generationsübergreifendes Gameplay bieten zu können. Mit diesem kostenlosen Basisspiel-Update habt ihr die Möglichkeit, Säuglinge in Erstelle einen Sim zu erstellen und zu modifizieren, wozu euch eine große Bandbreite an Kleidung, Accessoires und Frisuren zur Verfügung steht. Ihr könnt einen Säugling adoptieren, beobachten, wie euer Sim vom Neugeborenen zum Säugling und dann zum Kleinkind heranwächst, die Windel eures Säuglings wechseln, euren Säugling ein Nickerchen machen lassen, euren Säugling ins Bett bringen und mehr! Säuglinge werden außerdem die Fähigkeit besitzen, Bedürfnisse, Emotionen und Gefühle auszudrücken. Die Säuglingspflege ist aufwändig, und genau wie im echten Leben bleibt nur wenig Zeit oder Energie für die eigenen Bedürfnisse eures Sims!

    Da die Lebensphasen wie Kleinkind und Kind mit dem Die Sims 4 Zusammen wachsen-Erweiterungspack mehr Tiefe und neues Gameplay erhalten, stehen für heranwachsende Sims nun noch mehr Auswahlmöglichkeiten und Gelegenheiten zur Verfügung, die sich durch den Abschluss der neuen Säuglings-Meilensteine ergeben. Diese Meilensteine kennzeichnen die Entwicklung eurer Sims und eröffnen ihnen neue Möglichkeiten, mit anderen Sims in Kontakt zu treten und ihre Umgebung zu erkunden. Durch den Wickeltisch und die Spielmatte für Säuglinge erhalten Betreuungspersonen neue Möglichkeiten, mit Säuglingen zu spielen und sich um sie zu kümmern. Sie können sie auch auf dem Rücken tragen, um mit ihnen einen Ausflug in die familienfreundliche urbane Welt zu unternehmen. Lasst uns also die neuen Säuglinge mit einer Babyparty feiern!

    Außerdem haben wir 18 freischaltbare Säuglings-Marotten hinzugefügt, die das Verhalten eines Säuglings verändern. Mit drei Marotten pro Säugling ist jedes Baby einzigartig! Zu den Marotten gehören: Beruhigt sich selbst, Frühaufsteher(in), Chaotisch beim Essen, Häufiger Schluckauf, Blähungen, Guter Appetit, Kuschelig einschlafen, Spuckfreudig, Freiluft-Pieseln und mehr.

    Mehr über die brandneue Lebensphase Säugling, die allen Spieler:innen mit dem Die Sims 4-Basisspiel-Update zur Verfügung gestellt wird, und die neuen Inhalte des Zusammen wachsen-Erweiterungspacks, mit denen die Spielmöglichkeiten mit Säuglingen zusätzlich erweitert werden, erfahrt ihr am 03. März 2023 um 11:00 Uhr PDT/20:00 Uhr CET auf Twitch und YouTube.

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    MEHR FAMILIEN-INTERAKTIONEN

    Es gibt viele neue Möglichkeiten, mit allen Mitgliedern eurer Familie zu interagieren, sowie jede Menge neuer Inhalte für verschiedene Altersgruppen. Die meisten Sims im Seniorenalter wissen eine Walking-Runde im Park oder ein Puzzlespiel im Erholungszentrum zu schätzen oder genießen es, über die Andenkenkiste der Familie zu wachen. Sie sind gut darin, Lektionen fürs Leben zu erteilen, sich an schöne Zeiten zu erinnern und Süßigkeiten einzuschmuggeln. Manchmal haben sie sogar ein Lieblingsenkelkind! Apropos Enkelkind ...

    Kleinkinder erhalten mit diesem Pack ein recht umfangreiches Update. Genau wie bei den Säuglingen werden 18 freischaltbare Kleinkind-Marotten hinzugefügt, die das Verhalten eines Kleinkindes verändern. Sie können mit der Zeit entdeckt werden und sorgen neben den Merkmalen ebenfalls dafür, dass alle Kleinkinder einzigartig sind! Beispiele für Kleinkind-Marotten: Aggressiv, Wählerisch beim Essen, Frühaufsteher(in), Singfreudig, Guter Appetit, Liebt Wasser, Hasst die Schlafenszeit, Liebt es, getragen zu werden und mehr.

    Kinder erhalten zudem viel Aufmerksamkeit! Zum ersten Mal erhalten Kinder vier neue Bestreben: Pyamaparty-Löwe/-Löwin, Geist und Körper, Spielführer(in) und Kreatives Genie. Mit all den neuen Inhalten für Kinder in diesem Pack (Baumhaus, Wasserspielmatte, Fahrrad, Schlafsack, Pyamapartys, Freundschaftsbändchen und mehr) gibt es jede Menge zu erleben. Denkt nur daran, für eine hohe Selbstsicherheit zu sorgen! Oder auch nicht ... aber wir wissen, dass ihr die Selbstsicherheit eines Kindes niemals untergraben würdet. Jawohl. Oder? Denn genau wie das Verlieren von Zähnen ist die Selbstsicherheit ein Aspekt des Erwachsenwerdens, mit dem Sims-Kinder in diesem Pack konfrontiert werden.

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    WACHSTUM DURCH MEILENSTEINE

    Durch die Erfahrungen und Beziehungen der Sims werden Meilensteine freigeschaltet, an denen ihr die aktuelle Entwicklung eures Sims ablesen könnt. Eure Sims werden jedoch ihr ganzes Leben lang auf die Probe gestellt. Sie müssen z. B. Hindernisse im Job überwinden, sich mit einer Kündigung abfinden, eine Midlife-Crisis meistern, Familienmitglieder bei sich aufnehmen und vieles mehr.

    Zudem gibt es neue Säuglings-Meilensteine, an denen die Entwicklung der Säuglinge sichtbar wird und die euch als Leitfaden für das neue Gameplay mit Säuglingen dienen sollen. Jeder Meilenstein bringt eine brandneue und spannende Erfahrung mit sich.

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    FAMILIENDYNAMIK

    Das Zusammen wachsen-Erweiterungspack beinhaltet außerdem ein neues Feature zur Sozialkompatibilität, mit dem neue Arten von sozialen Kontakten eingeführt werden, die sich bei jedem Sim anders auswirken und zu engeren, bedeutsameren Beziehungen mit verwandten oder befreundeten Sims führen. Bestimmte Familienmitglieder können z. B. Spaßvögel sein, wenn sie zusammen sind, oder miteinander in Konkurrenz treten. Im Familienstammbaum eurer Sims werden jetzt komplexere Familienbeziehungen sichtbar.

    Euer Sim besitzt nun Präferenzen, durch die vorbestimmt wird, mit wem er sozial kompatibel ist und bei wem eine Feindschaft vorprogrammiert ist. Im Leben eures Sims wird es sowohl Gelegenheiten für dramatische Situationen als auch Momente geben, die eure Sims zusammenschweißen, was sich letztendlich auf die Familiendynamik und die Beziehungen eurer Sims auswirkt.

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    Bestellt das Die Sims 4 Zusammen wachsen-Erweiterungspack jetzt vor, um sofort loszulegen, wenn es am 16. März 2023 für PC über die EA app™, Mac® über Origin und Steam®, PlayStation®5, PlayStation®4, Xbox Series X|S und Xbox One erscheint. Die Sims 4 ist jetzt auch offiziell im Epic Games Store erhältlich, wo das neue Erweiterungspack ebenfalls heruntergeladen werden kann.

    Wenn ihr das Zusammen wachsen-Erweiterungspack in der Zeit vom 02. Februar bis zum 27. April kauft, erhaltet ihr Zugriff auf den digitalen Inhalt Draußen spielen mit einer Schaukel, einer Rutsche und einer Säuglingstrage, damit eure Sims-Eltern und -Kinder Spaß haben und ein aktives Leben führen können.

    Die Sims 4 Zusammen wachsen-Erweiterungspack: Offizielle Ankündigung

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