Ab dem Teenager-Alter müssen die Sims eine Laufbahn wählen, die maßgeblich ihre Wünsche und Ängsten bestimmt. Es gibt die Laufbahn Ruhm, Wissen, Familie, Romantik und Ruf. Kleinkinder und Kinder haben immer die Laufbahn Erwachsen werden.
Die Laufbahn-Anzeige zeigt an, wie gut ein Sim seine Wünsche erfüllt. Sie steigt bei erfüllten Wünschen und sie sinkt stündlich von selbst oder wenn der der Sim mit Ängsten konfrontiert wird.
Ruhm
"Für Sims, die nach Ruhm streben, sind vor allem Geld, berufliches Ansehen und schöne Dinge wichtig. Nur wenn du diese Wünsche erfüllt, steigt ihre Laufbahnanzeige, und dann steht einem langen und glücklichen Leben nichts mehr im Wege."
Wünsche mit hohen Laufbahnpunkten:
Name | Laufbahnpunkte | Einflusspunkte |
Überflieger sein | +8.000 | +2.000 |
Dicker Bonus | +5.000 | +1.000 |
Reichen Sim heiraten | +15.000 | +6.000 |
50.000§ verdienen | +10.000 | +2.000 |
Spitze der Sportlerkarriere erreichen | +15.000 | |
Spitze der Wirtschaftskarriere erreichen | +15.000 |
Laufbahnanzeige-Level:
Level | Teenager | Erwachsene | Knacker |
Zukünftiger Finanzexperte | Bonze | Mächtiger Magnat | |
Überflieger | Geldmaschine | Dicker Fisch | |
Abstauber | Geldhai | Wohlhabender alter Herr/Dame | |
Durchschnittsbürger | Brotverdiener | Vergreister Brotverdiener | |
Gescheiterte Existenz | Arme Kirchenmaus | Alter Verschwender | |
Lästiger Schnorrer | Armer Schlucker | Verarmter Tattergreis |
Familie:
- 3 Kinder machen den College-Abschluss (WCJ)
- 6 Enkel haben
- 6 Kinder unter die Haube bringen
- Goldhochzeit feiern
- 20 Welpen oder Kätzchen aufziehen (HT)
Spaß:
- 50 erste Dates haben
- 50 traumhafte Dates haben
- die Spitze der Faulenzer-Karriere erreichen
- die Spitze der Gastronomie-Karriere erreichen
Gegrillter Käse
- 200 Sandwiches mit gegrilltem Käse essen
Wissen:
- Alle Fähigkeiten maximieren
- die Spitze der Medizin-Karriere erreichen
- die Spitze der Paranormal-Karriere erreichen (WCJ)
- die Spitze der Bildungs-Karriere erreichen (4JZ)
- die Spitze der Wissenschafts-Karriere erreichen
- die Spitze der Naturwissenschafts-Karriere erreichen (WCJ)
- die Spitze der Kriminellen-Karriere erreichen
Ruhm:
- 100 000 § verdienen
- 5 erstklassige Geschäfte besitzen (OFB)
- die Spitze der Medizin-Karriere erreichen
- die Spitze der Sport-Karriere erreichen
- die Spitze der Wirtschafts-Karriere erreichen
- die Spitze der Kriminellen-Karriere erreichen
- 6 Tiere erreichen die Spitze einer Karriere (HT)
Ruf:
- 20 gute Freunde gleichzeitig haben
- die Spitze der Paranormal-Karriere erreichen (WCJ)
- die Spitze der Show-Business-Karriere erreichen (WCJ)
- die Spitze der Militär-Karriere erreichen
- die Spitze der Sport-Karriere erreichen
- die Spitze der Politik-Karriere erreichen
- die Spitze der Gastronomie-Karriere erreichen
- die Spitze der Gesetzeshüter-Karriere erreichen
- 20 gute Tierfreunde haben (HT)
Romantik:
- Techtelmechtel mit 20 verschiedenen Sims
- 20 Liebschaften gleichzeitig haben
- die Spitze der Faulenzer-Karriere erreichen
- die Spitze der Kunst-Karriere erreichen (4JZ)
- die Spitze der Sport-Karriere erreichen
- die Spitze der Gastronomie-Karriere erreichen