Woltlab Suite 5.2 demnächst unsere neue Forensoftware

Guten Tag Gast. Schön dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sims Dreams"-Team.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sunny.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr lieben,


    wir haben uns dazu entschlossen auf Woltlab Suite 5.2 umzusteigen , das Mybb ist zwar schön und gut aber doch sehr extrem kompliziert in der Wartung und Pflege der Software da bei jedem Update die Templates des Stiles per Hand angepasst werden müssen ,das hat zwar unser Technik Admin übernommen aber ich kann nicht jedes mal erwarten das so viele Templates angepasst werden wo stunden seiner Zeit draufgehen , und ich selber bekomme das nicht hin da muss man sich wirklich sehr gut mit HTML und Css auskennen und wissen was man tut , jeder falsch gesetzte Punkt oder Beistrich in den Codes kann zu fatalen Fehlern führen. Da ist mir das Wbb viel lieber damit kenne ich mich aus ich war ja bei Angels damaligen Forum from Heaven2 Hell auch Admin sie hatte das Wbb 4 laufen als Software und ich kam damit super zurecht.


    Ich habe bei Woltlab nachgefragt ob es eine Möglichkeit gibt ,Beiträge ;Dateianhänge etc. von Mybb ins Wbb zu importieren und die Antwort kam Prompt das WBB verfügt wohl über einen Datenimporter womit man von anderen Forensoftwares die Daten importieren kann. Auch die Accounts sollten dann noch vorhanden sein laut Woltlab, mal schauen ob das auch so funktioniert wie ich das gerne hätte.


    Also Updates gibt es von uns erst wieder wenn die neue Software hier läuft , das wird so in etwa die 1 September Woche sein , ich werde mir die Software am 31 .8 kaufen wenn ich mein Gehalt am Konto habe.


    Lg Sunny

  • Ihr seid Euch aber hoffentlich darüber bewusst, dass bei WL die Lizenzen nur für ein Jahr mit Support und Updates versorgt werden. Danach muss man neu kaufen, oder ohne Updates weiterarbeiten.
    Viele Plugins sind nicht kostenlos und müssen teilweise auch gut bezahlt werden.
    Ich will Euch das nicht ausreden, aber sollten bei WL individuelle Anpassungen erwünscht sein, dann sind auch da gewisse Grundkenntnisse in PHP, HTML und CSS nötig.


    In diesem Sinne viel Spaß und natürlich Erfolg mit Euerm neuen Forum!


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hey naja so ganz stimmt das nicht die Lizenz ist 1 malig zu bezahlen damit kann man das Wbb lebenslang nutzen , einzig den Support und den Plugin Store muss man 1 mal pro Jahr verlängern wenn man das möchte ,aber das sind dann nur 49,90 1 x jährlich und das ist nicht die Welt .


    Aber eigentlich wollte ich bescheid sagen das es heute los geht im laufe des Tages also nicht wundern wenn das Forum nicht geht.


    Ich bin seid heute stolzer Besitzer eines Wbb

  • Zitat von "Sunny" pid='3294' dateline='1598913083'


    Hey naja so ganz stimmt das nicht die Lizenz ist 1 malig zu bezahlen damit kann man das Wbb lebenslang nutzen...


    Ich habe nichts anderes behauptet.
    Du bekommst aber nach einem Jahr auch keine Versions-Updates mehr.
    Es sei denn, Du bezahlst wieder.


    Viel Erfolg und eine schöne Zeit Euch allen!

  • Sunny

    Hat das Thema geschlossen.

Unsere Videos

381
0
Loading Screen Winter Night 5

Loading Screen Winter Night 5

  • Sunny
193
0
Loading Screen Winter Night 4

Loading Screen Winter Night 4

  • Sunny
144
0
Loading Screen Winter Night 3

Loading Screen Winter Night 3

  • Sunny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!